Wie ermittelt man die ideale Größe bei extrem spitzen Schuhen?

Bei normalen Schuhen ist die richtige Schuhgröße kein Problem ("Daumenprobe"), aber wenn man extrem spitze Schuhe oder Cowboystiefel kaufen möchte, hat man erst das Gefühl, daß man darin schwimmt und kauft ein bis zwei Nummern kleiner. Im Alltagsgebrauch treten dann die schmerzhaften Probleme auf. Wie könnte man die ideale Größe für diese Schuhform ermitteln? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Ickeja

Antworten (3)

Idealerweise kauft man sich überhaupt keine extrem spitz zulaufenden Schuhe, weil die Fußgesundheit darunter leidet.

Ist es nicht ein bisschen lächerlich, in Deutschland mit Cowboystiefeln herumzulaufen?

Das kann man nicht genau sagen. Ich probiere spitze Schuhe immer an. Ich habe es schon versucht, eine Nummer größer zu bestellen, aber das hat dann auch nicht gepasst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema