Rick Genest, der Tattooträger

Von Karoline Hübl
26. Juni 2012

Er ist mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund. Die Rede ist von Rick Genest. Der 26-jährige Kanadier trägt auf allen Körperstellen Tattoos. Seinen Körper zieren keine Ornamente oder Comic Figuren. Nein, es handelt sich dabei um Knochen und Arterien. Schaut man sich diesen Mann an, glaubt man, ein lebendiges Skelett wandert durch die Straßen.

Entdeckt wurde Rick Genest vom Lady Gaga Stylist. Aus einem Fotoshooting wurden Fashion Shows und Musikvideos. Alles fing mit 16 Jahren an, damals hatte Rick nur ein einziges Totenkopf Tattoo. Innerhalb der letzten 10 Jahre kamen noch weitere dazu. Obwohl scheinbar sein ganzer Körper bereits voll mit Farbe ist, gibt es immer noch freie Stellen. Diese möchte er in Zukunft natürlich auch noch bedecken.

Neben den Tattoos möchte Genest auch noch Musik machen. Ein eigenes Album würde dem Künstler gefallen. Vielleicht möchte ja Lady Gaga mit ihm zusammenarbeiten.