Faltiger Hund - Letzter Ausweg Facelifting

Von Jutta Baur
23. August 2011

Kurios nur auf den ersten Blick ist die Nachricht, dass eine englische Hundebesitzerin ihrem Tier ein Lifting spendiert hat. Ganze 9000 Euro war ihr das Entfernen von Falten bei "Junior" wert. Bei dem Hund handelt es sich um einen Bloodhound. Diese Rasse fällt nicht nur durch ihren guten Geruchssinn, sondern auch durch ihre Intelligenz und eben auch ihren Faltenreichtum auf.

"Junior" litt an einer Krankheit, die zu immer mehr dieser Falten führte. Er konnte kaum noch sehen. Auch beim Fressen hinderten ihn mehr und mehr die üppigen Hautlappen. Wie die Besitzerin Denise Smart erzählte, musste bei "Junior" bereits ein Augenlid entfernt werden, damit eine Erblindung vermieden werden konnte. Die Zeitung "Express" berichtete, dass dem Hund in einer drei Stunden dauernden Operation die Falten gestrafft wurden. Nun sieht er einem besseren Hundeleben entgegen.