Mein dad erlaubt mir kein Bauchnabelpiercing was kann ich tun?

Hallo.. Mein name ist corinna..
Und ich bin 14 Jahre alt und ich will mir im neuen jahr ein bauchnabelpiercing stechen lassen doch mein Vater erlaub es mir einfach nicht sogar meine tante und verwanten haben auf ihn eingeredet doch es hilft einfach nichts.. meine mutter sagt immer frag deinen papa ich sag dazu nix .. Ja toll und jetzt wünsche ich mir von meinen Dad das er es mir erlaubt weil das halt mein aller gröößter wunsch ist .. doch ich bezweifel es sehr das er es mir erlauben wird.. ich hab sogar meiner mum gesagt ich bezahl das selber nur das die halt einwilligen .. doch ich weis nicht wie ich meinen Vater dazu überreden soll ...

Bitte Helft mir und schreibt mir i.eine Löung ..

lG. Corinna .♥ Ist dringend !

Antworten (3)
Grüne

HAllo Corinna,

ich denke Driver hat recht. Frag doch erstmal nach den Gründen, warum Dir Dein Vater das nicht erlauben möchte. Vielleicht kannst Du ja sachlich argumentieren und das Blatt "wenden".
Allerdings kann ich Saiby nicht ganz verstehen: Auch mit 14 ist Dein Vater Dein Erziehungsberetigter (jedenfalls in der Regel) und kann Dir sehr wohl sowas verbieten, wenn er der Meinung ist, dass dies oder jenes (noch) nicht gut für Dich ist.

Beste Grüße und viel Erfolg,

JOE

Hallo Corina

Dein Dad ist aber streng, ich würde es dir erlauben..........zumal es ja nichts so spezielles ist, will sagen das so ein Bachnabelpiercing recht gängig ist, und nen geübter Piercer das gut hinbekommt es muss von dir halt gepflegt werden damit sich nichts entzündet! Ich denke davor hat dein Dad wahrscheinlich Angst !
Ich finde es toll das du dir das okay von deinen Eltern einholst, aber es ist schade das sich deine Mutter total raushält, warum ist es so ?
Ich würde ihn fragen warum du es nicht darfst, ich denke ums Geld geht es ihm bestimmt nicht !
Viel Glück und liebe Grüße

Hallo, Corinna

Wie öfter man fragt, wie mehr wird verboten. Für was fragst Du den solche Sachen? Hast Du kein Selbstbewustsein? Mach es einfach, -basta! Es ist ja Dein Körper, oder? Mit 14 Jahren solltest Du ein bischen Selbständiger sein. In diesem Alter bist Du kein Kind mehr, sondern eine Jugendliche Frau. Gehe aber zu einem Fachmann/Frau. (Ich bin Vater von 4 erwachsenen Kinder)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema