Lymphknotenentzündung durch Lippenbändchenpiercing?

Hallo experten!

meine tochter (14 jahre) hat sich ein lippenbändchenpiercing machen lassen. das ist jetzt eine woche her. jetzt klagt sie über geschwollene lymphknoten am hals. kann man außer kühlen, helfen? wie gefählich ist so eine entzündung? fieber hat sie nicht, nur etwas erhöhte temperatur. über tips würde ich mich sehr freuen - achja - das piercing ist seit heut mittag raus.

grüße - rita

Themen
Antworten (6)
Habe selbst entzündung am Lbp

Ich (15 J.) habe mir auch ein Lippenbändchenpiercing stechen lassen. Das hat sich leider auch nach ca. einer Woche entzündet, deswegen bin ich zu meiner Piercerin gefahren. Die hat mir "Melaleuka" empfohlen. Das ist ein Australisches Teebaumöl mit Jojobaöl. Ich hab davon 2 Tropfen auf ein Wattestäbchen gegeben und damit die einstichstellen, das Zahnfleisch und die Lippe (innen) eingerieben. Das lindert den Schmerz und heilt die entzündung. (Das Öl ist eigentlich am ganzen Körper einsetzbar, weils natürlich ist...) Die entzündung 3-mal täglich eine Woche lang behandeln, dann sollte es besser werden. Wenns nicht besser wird, auf jeden Fall nochmal zum Piercer gehen !

Piercerin

Hallo..
Also dass es raus ist war gut, geh aber auf jeden Fall nochmal zum Arzt, sicher ist sicher.
Man glaubt es manchmal garnicht, was die leute nach Piercings alles für beschwerden haben, hängt doch eben alles zusammen, also ist es schon mäglich dass das damit zusammen hängt, wie gesagt der Arzt wird euch helfen, ihr könnt das Problem auch nochmal mit dem Piercer besprechen...
Liebe Grüße

Mein Tipp

Also ich persönlich habe eig. nur Piercings am Ohr (2) ,
die sich aber bis jetzt NICHT entzündet haben
aber ich bekomme auch bald einen Bauchnabelpiercing

Ich würde einfach mal zum Arzt gehen & die ganzen beschwerden nennen
Der gibt deiner Tochter dann ein Medikament
& dann wird das schon wieder ;)

Gute Besserung noch (:

Also

Das ist gut das er raus ist kühlen sie ihn und es ist nicht so gefährlich aber gehen sie lieber zum Arzt das wird das beste wohl sein.

ich habe auch ein piercing am lippenbändchen

hi, ich bin auch 14 jahre alt und hatte am anfang beschwerden und auch eine entzündung. wir hatten das piercing auch raus gemacht und sind zum piercer gegangen und natürlich zum arzt, da solltesst auch du mit deiner tochter hingehn. wir haben auch nur gekühlt und gegen die schnerzen haben wir was vom arzt verschrieben bekommen. wir hatten vom piercer eine creme bekommen die ich 2 wochen lang auf den stich vom piercing getan habe, danach tat ich den piercing wieder rein und habe ihn jetzt seit 4 monaten beschwerde frei!! gruß lisa

Sie hätte das Piercing mit Kamillentee sauber machen müssen. Das beruhigt die Stelle. Das habe ich auch gemacht und nach 5 Tagen war es verheilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema