Wie unterscheidet sich die "IPL-Technik" von der "Laser-Technik" bei der Haarentfernung?

Ich möchte mir jetzt endgültig und dauerhaft die Haare an Armen und Beinen entfernen lassen. Ursprünglich hatte ich eine Laserbehandlung vor. Jetzt habe ich aber von einer neuen Technik (IPL) erfahren, die schmerzfrei und dauerhaft die Haare entfernen soll. Wie unterscheiden sich diese beiden Techniken und welche Erfahrung habt ihr mit der IPL-Technik gemacht?

Antworten (3)

Das neueste in Sachen schmerzfreie und dauerhafte Haarentfernung ist jetzt die ELOS-Technik und nicht mehr die IPL-Technik, weil man mit IPL nur Lichtenergie hat, während bei der ELOS-Technik noch Strom und eine Kühlung dazukommen. Mit ELOS kann man deshalb Haare unterschiedlicher Farbe, Dicke und Tiefe entfernen, was bei IPL nicht der Fall ist.

IPL ist eigentlich heute die normale Technik. Wer lasert denn noch?

IPL ist eigentlich auch eine Art Laserbehandlung. Nur mit anderen Wellenlängen.
Am besten mal direkt beim Kosmetiker, oder wo du das machen lassen willst informieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema