Wie lange hält Henna?

Hallo nach draußen... wie lange würdet ihr sagen hält im Schnitte in Henna Tattoo wenn man täglich duscht? Ich habe mir ein Henna Tattoo zum Ende es Urlaubs machen lassen und muss nun zu Hause feststellen das es mir nicht so gut gefällt! Welche Möglichkeit habe ich die Malerei so schnell wie möglich wieder wegzukriegen?

Antworten (2)
Henna an sich nicht gefährlich!

Henna an sich ist nicht gefährlich!
Die Allergien von denen viele Leute sprechen, entstehen häufig bei 'Fake-Henna-Tattoos'. Besonders oft hört man von Fällen aus der Türkey. Dort mischen die Anbieter solcher Hennatattoos oft Substanzen mit hinein, um die Farbe (es scheint tatsächlich fast ausschließlich der schwarze Farbstoff zu sein) zu intensivieren. SEHR GEFÄHRLICH!! Denn dabei entsteht ein bläschenartiger Ausschlag mit starkem Juckreiz, sehr unangenehm. Ich selber habe das damals erleben müssen und es war wirklich schlimm, da es sich im Körper auszubreiten schien und sogar zu einer Gürtelrose wurde. Das ist wirklich alles andere als schön.
Pflanzliches Henna bekommt man in der Apotheke oder in diesen kleinen indischen oder auch esoterischen Läden. Es ist ein Pulver und lässt sich sehr gut mit Wasser (und Zitronensaft/Zucker für die Konsitenz) herstellen. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass man darauf allergisch reagiert, es sei denn man hat eine Unverträglichkeit gegenüber einer der Pflanzenteile in dem Pulver. Dies lässt sich aber mittels einem Allergietests in der Armbeuge problemlos feststellen. Fängt es innerhalb von 24Stunden an zu Jucken, liegt vermutlich eine Unverträglichkeit vor, dann läss man es sein und gut :)
Ich habe es ausprobiert und keine Hautirretationen oder Ausschlag an der Armbeuge bekommen. Es scheint sogar eher sehr verträglich, die Haut ist angenehm weich an der Stelle.
Ich kann nur jedem empfehlen, der Interesse an Hennatattoos hat, es auszuprobieren. Sieht nicht nur klasse aus, sondern hält auch nur ein paar Wochen (so zwischen 4-6Wochen) und dann kann man sich ein neues Motiv überlegen :)
Wer sich also noch nicht mit seiner Tattooidee festlegen möchte, kann dies erstmal mit Henna ausprobieren und schauen wie es einem gefällt :)

Viel Spaß beim Malen !! :)

Und bloß die Finger weg vom schwarzen Henna in Urlaub!!!!

Henna-Tattoos

Ich hatte mir vor ca 9 Jahren ein Henna-Tattoo auf den Oberarm aufmalen lassen. Es sollte als Anschauungsbeispiel dienen, da ich selbst bei einem sog. Straßenkünstler(argentin.-Indian.) mir meinen schmalen Geldbeutel etwas auffüllen konnte. Dass die Henna-Tattoos nicht ganz ohne sind, beweißt ein schriftlicher Hinweis , der jedem Tat.-Interessenten ausgehändigt wurde (sofern vorhanden !) in Verbindung mit der Frage nach einer "Hautunverträglichkeit". Soweit so gut- aber nur bei gesunder Haut!! Einige Opfer wußten jedoch nicht ob dem so ist oder nicht und mußten nach 10 - 14
Tagen eine ständig juckende, gerötete Hautstelle in Form und Größe des aufgetragenen Tatts erttragen, die sich auch nach fast einem Jahrzehnt immer noch deutlich erkennen läßt. Die Inhaltsstoffe sind mir nicht bekannt,
jedoch konnte ich bei einem Telefonat zwischen dem italienischen Dealer und unserem Straßenkünstler zufällig mitanhöhren, dass es einen Engpass gibt und er nur noch ein Präparat habe das aber "nicht ungefährlich" sei...! Am nächsten Tag ist das teure Päckchen per Express angekommen und die Dinge nahmen ihren gewohnten Lauf! Die schwarze Färbung stammt angeblich vom Sepia, einem Tintenfisch. Seither trage ich jedesmal im Sommer das Erkennungssymbol als starke Rötungen auf meinem Oberarm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema