Mini-Lifting für das Gesicht

Oft wird der Begriff Mini-Lifting benutzt wenn es sich um einen kosmetischen Eingriff am Gesicht handelt der nicht mit einem Skalpell gemacht wird. Es kommen dann Spritzen zum Einsatz. Ich glaube das heisst Faltenunterspritzung oder Botox um diese Falten zu verhindern. Jedenfalls soll durch diese Eingriffe das Gesicht glatter werden. Kennt ihr euch da besser aus und habt euer Gesicht mit einem Facelifting straffen lassen? Gruss Janine

Antworten (1)
Man sollte besser sanftes BioFaceLifting sagen

Hallo Janine,

die operative Methode des Facelifting ist nicht nur aufwendig und teuer (über 5000 und aufwärts) , sondern auch häufig unnötig.Warum mit Kanonen auf Spatzen schiessen, wenn lediglich einige Falten stören? Es gibt eine viel risikoarmere Methode der Faltenunterspritzung

Ja, aber...sagen viele meiner Patienten.Das Facelifting ist dauerhaft, die Faltenunterspritzung nicht.
Nun, dieser einzige Vorteil kann aber auch schwer zum Nachteil geraten! Überlege einmal: Geht der OP-Eingriff schief oder das Ergebnissieht nicht so aus wie gewünscht, bist Du für immer entstellt.Pech gehabt! Denk daran, dass sich ein Gesicht im Laufe der Jahre stetig verändert.Das Antlitz ist immer variabel.

Maskengesichter und Leichenmienen im TV oder in Illustrierten hat jeder schon einmal gesehen.Da wird ausgerufen:"Wie sieht die denn aus? Fürchterlich!" Das sind Opfer des operativen Facelifting :Geschlitzte Augen, verzogener Mund, dicke Schmollmundlippen-oft sind weitere OPs erforderlich, um die Schieflage wieder zu korrigieren.

Bei der Faltenunterspritzung ist der Zustand jederzeit reversibel, also rückbildungsfähig.Du gehst also kein Risiko ein (siehe auch Rubrik "Faltenunterspritzung" die Fragen undmeine Antworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema