Eiterknubbel am Stichkanal?!

Halli Hallo,

bin neu hier und habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Brustwarzenpiercing (das ich eigentlich schon seit ca. 4 Jahren besitze und mit dem es bisher eigentlich keine Schwierigkeiten gab):

Habe vor ein paar Wochen direkt am Stichkanal so etwas wie einen Eiterpickel entdeckt. Zuerst hielt ich es wirklich nur für einen Pickel und dachte mir nichts weiter dabei. Wird ja wohl abheilen war der Gedanke. Da dieser "Pickel" danach jedoch aufgegangen und trotzdem immer noch nicht abgeheilt ist, bin ich die Woche zu meiner Frauenärztin gegangen, da mich die Sache nun doch langsam beunruhigte. Die knöpfte mir prompt zwanzig Euro für einen Ultraschall und ein bisschen Abtasten ab und meinte, ich solle das Piercing rausnehmen, es sei wohl eine allergische Reaktion - das wars. Mit dieser Antwort habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben (da ich es ja gerne behalten möchte, sollte es wieder in den Griff zu bekommen sein) und bin am Freitag zu meiner Piercerin gegangen, die es erst einmal entfernte (trage ein Titan-Barbell) und ebenfalls auf eine Allergie schloss, nachdem sie die geröteten Hautstellen unterhalb der Kugeln sah. Ich ließ mir dann einen längerne PTFE-Stab einsetzen und soll den Stichkanal nun mit Betaisodona pflegen und nächste Woche zur Kontrolle wiederkommen. Allerdings habe ich bis heute noch keine Besserung erkennen können - die eitrigen Stellen sind nach wie vor da und auch die Rötungen sind noch nicht wirklich zurückgegangen. Hatte jemand von euch schon mal ein solches Problem? Wenn ja, wie ist es in den Griff zu bekommen, bzw. wie lange dauert es, bis die ganze Sache wieder verheilt?

Danke für eure Antworten :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema