Ist die Schwellung und Rötung 1 Monat nach stechen des BNP normal?

Hi, ein Piercing heilt ja nicht von heute auf morgen ab, aber ich habe noch einen Monat nach dem Stechen Probleme.
Um den Stichkanal ist alles angeschwollen und rot, obwohl ich es perfekt reinige.
Was kann ich tun?
Danke und liebe Grüße xFlipFlopx

Antworten (3)

Wenn die Einstichstelle nicht abheilt, sollte man einen Arzt aufsuchen.

Die Einstechstelle bei einem Piersing dauert etwa ein bis zwei Monate, bis sie verheilt ist.

Bauchnabel-Piercing

Es kann bis zu 6 Monaten dauern, bis ein Bauchnabenpiercing abgeheilt ist.
Geduld :-)
Wichtig:Nicht auf dem Bauch schlafen. Durch den Druck kann die Haut mit einem "Zellüberschuss" reagieren. Das heißt wildes Fleisch biltet sich um den Stichkanal. Dann auf jeden Fall beim Piercer vorstellig werden.
Es kann aber auch sein, dass sich bei dir durch das Sitzen eine Sitzfalte am Bauch bildet. Das ist normal. Jedoch bildet sich dann durch die Kugel am Schmuckstück eine Druckstelle.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, mach einen Nachkontroll-Termin bei deinem Piercer. Der kann dir bestimmt weiterhelfen....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema