Sind Veneers schädlich für die Zähne?

Ich möchte mir 2 Zähne mit Veneers verschönern lassen, doch jeder aus meiner Familie rät mir davon ab, weil sie den Zähnen schaden sollen.
Hat jemand von euch Veneers und kann mir etwas dazu schreiben?

Antworten (3)

Wenn ein Stück Zahn abgebrochen oder schlimm verfärbt ist, dann sollte man sich Veneers machen lassen, auch wenn der Zahn ein bisschen abgeschliffen werden muss. Besser das, als nicht mehr wagen, den Mund aufzumachen und zu lachen, aus Angst, die Leute könnten was von dem Zahn sehen.

Dani26

Veneers schaden den Zähnen nicht

Wieso sollten Veneers den Zähnen schaden? Natürlich müssen die Zähne vorher beschliffen werden, damit man die Veneers überhaupt aufbringen kann, aber den Zähnen als Ganzes schadet das nicht.

Nein sie sind nicht schädlich, das sind kleine Keramikschalen die lichtdurchlässig sind. Sie werden danach mit einem Spezialkleber auf den Zahn befestigt. Das ist aber nicht schädlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema