Die schönsten Edelsteine im Silberring

Silberschmuck ist heutzutage genauso beliebt, wie vor vielen Jahren. Egal, ob Alt oder Jung - Silber ist immer "in". Heutzutage gibt es Silberschmuck in allen erdenklichen Varianten. Neben Ohrringen, Ketten und Armbändern werden auch Silberringe besonders gerne getragen. Viele Modelle gibt es sogar mit verschiedenen Edelsteinen. Wir stellen Ihnen die schönsten Edelsteine im Silberring vor.

Von Cornelia Gschiel

Edelsteine sehen immer toll aus. Wenn sie dann noch in glänzendes Silber eingefasst sind, gibt es fast nichts Schöneres für Damen. Einige Edelsteine passen besser zu Silber, als andere.

Edelsteinfarben:

  • Amethyst: violett
  • Mondstein: weißlich, bläulich oder irisierend
  • Bergkristall: durchsichtig und klar
  • Karneol: rötlich
  • Lapislazuli: bläulich

Amethyst

Aufgrund seiner leuchtend violetten Farbe kommt der Amethyst in Kombination mit Silber sehr schön zur Geltung. Die beiden Farben ergänzen sich perfekt und eignen sich besonders gut für fein geschnittene Silberringe. Amethyst kann unterschiedlich geschliffen werden und sich so beinahe jeder Ringform anpassen. Mit einem Silberring plus Amethyst werden Sie auf jeden Fall die Blicke auf sich ziehen!

Regenbogen-Mondstein

Besonders zart sehen Silberringe in Verbindung mit dem Regenbogen-Mondstein aus. Dieser hat meist eine weißliche oder bläuliche Färbung und glänzt wunderschön. Aufgrund der irisierenden Oberfläche des Regenbogen-Mondsteins ist er sehr beliebt und auf Hochzeiten immer wieder gerne gesehen.

Bergkristall

Dieser Edelstein bietet sich ebenfalls wegen seiner Färbung zur Kombination mit Silberschmuck an. Bergkristall ist bekannt für seine meist durchsichtige Färbung. Genau diese Klarheit und Reinheit macht den Bergkristall auch zu einem beliebten Schmuckstein.

Karneol

Wem die bisherigen Edelsteine zu langweilig oder farblos waren, dem sei Karneol empfohlen. Dieser Edelstein besitzt eine sehr schöne rötliche Tönung und kommt in Kombination mit kühlem Silber sehr gut zur Geltung. Der Silberring wird durch die schöne Farbe des Karneols aufgepeppt und somit automatisch zu einem absoluten Hingucker.

Lapislazuli

Auch dieser Edelstein lässt sich herrlich mit allen möglichen Arten von Silberschmuck kombinieren. Durch seine strahlende bläuliche Färbung passt er sich dem Silber optimal an und kommt in einem Silberring ganz besonders gut zur Geltung. Das klare Blau wird von jungen Damen bevorzugt, deshalb kann man den Lapislazuli häufig an deren Händen betrachten und bewundern.