So finden Sie den perfekten Ehering

Von Katharina Cichosch
2. Mai 2014

Ganz klar: Ein Ehering sollte ein zeitloser Klassiker sein. Schnelllebige Modetrends dürfen bei der Auswahl keine Rolle spielen - schließlich möchten Verheiratete auch in zehn Jahren noch Freude an dem guten Stück haben.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es immer der gleiche Goldring sein muss: Viele Schmuckhersteller und Goldschmiede bieten heute eine riesige Auswahl unterschiedlichster Designs an. Schauen Sie sich deshalb in aller Ruhe um, und wählen Sie Ihre ganz persönlichen Lieblingsmodelle - wie wäre es zum Beispiel einmal mit schönem Roségold, geschwärztem Silber oder einer ganz modern eckigen Form?

Jedes Stück ein Unikat

Auch diese Ringe haben das Zeug zum Klassiker, setzen allerdings ganz gezielt neue Akzente. Unser Tipp: Schauen Sie nicht nur bei den großen Juwelieren oder im Internet, sondern bummeln Sie auch einmal durch die kleinen Läden vor Ort.

Viele Goldschmiede und Schmuckdesigner bieten heute ihre höchst eigenen Kreationen an - und fertigen auf Wunsch auch gern absolute Unikate! Und wer die Sache mit dem Ehering gleich wortwörtlich selbst in die Hand nehmen möchte, kein Problem: In einem Kurs kann man die Grundlagen des Handwerks erlernen und dabei auch noch seine eigenen Eheringe schmieden.