Loch für Ohrstecker schießen lassen

Hiiiiii...ich will unbedingt ein Paar Ohrstecker haben und mir Löcher in den Ohren machen lassen. Wohin muss ich gehen damit ich das machen lassen kann? Tut das dolle weh wenn die Ohrlöcher für die Stecker geschossen werden? Welches Material müssen die Ohrstecker am Anfang haben wenn die Ohrlöcher neu sind? Bianca

Antworten (2)
XD

Außerdem kannst du sie noch beim Hausarzt machen lassen, wovon ich dir aber abraten würde, da der das
1. nicht gelernt hat und es
2. teurer ist.

Meine Ohrringe wurden auch geschossen.
Wie das stechen ist, weiß ich nicht.

Es tut eigentlich fast gar nicht weh (ca. wie eine Impfung = nur ein kleiner Pieckser), da das Ohrläppchen fast nur aus Fettgewebe besteht und fast keine Nerven enthält.

Normalerweise dauert die Abheilzeit, in der du die medizinischen Stecker drin haben musst, ca. 2-4 Wochen.
Danach wäre es gut, wenn du für eine Weile (bis die Löcher WIRKLICH gut abgeheilt sind) "echte" Ohrringe benutzt.
Also welche aus Gold oder Silber um Allergien zu vermeiden.

Danach kannst du alle Ohrringe benutzen.
Allerdings bekommst du die medizinischen nach einer Zeit nicht mehr rein, da sie dicker sind als normale Ohrringe.
Willst du also auch die Medizinischen weiter tragen, öfter mal damit "durchstechen".

Immer locker bleiben

Also du hast zwei Möglichkeiten wegen den Ohrlöchern. Das eine ist beim Tätowierer, der sie dir Sticht oder bei einem Juwelier der sie dir Schießt. Das sind beides Unterschiedliche Methoden.
Ich hab das schießen genommen, da ich das zum einen nicht wusste und zum anderen schneller geht xD

Wegen dem Schmerz kann man es nicht genau sagen. Jeder empfindet Schmerz unterschiedlich. Nach meiner Erfahrung ist das schießen am Besten, denn das geht Ruck-Zuck und manmerkt fast gar nischt.
Am Anfang bekommst du einen Medizinischen Stecker. Das ist notwendig damit das Loch vernünftig verheilt und du später keine Probleme hast. Dazu bekommt man noch ein Desinfektionsmittel (so war es bei mir)

Je nach deiner Wundheilung kann man sagen gute 2 Monate sind völlig in Ordnung zum abheilen und dann kann man, wenn man will auch andere Stecker oder Ringe oder sonst was einsetzen.

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren