Welche Bedeutung haben Anhänger in Zahnform?

Ich habe schon öfters solche Anhänger in Zahnform gesehen. Könnte mir jemand mitteilen, ob die eine bestimmte Bedeutung haben. Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Marsi

Antworten (4)
Potenzsymbol

Soweit ich weiß, ist das ein Symbol der männlichen Potenz und soll einen erigierten Penis darstellen.

Nein was labert ihr

Damals, ich glaube bei den Indianern, war es so das diese ketten eine vor bösen geistern schützten und ihnen Kraft gab. Diese Kraft ist abhängig von dem Tier von welchem man den Zahn trägt.

Wenn wir noch in den Sechziger Jahren lebten, würde ich jetzt darauf tippen, dass das soviel wie "Steiler Zahn" bedeuten soll. Damals gab es auch einen Schlager, der so hieß. Interpret war ein Berni??? Weißichnicht...

Sind das nicht die eigenen Milchzähne, die man da als Schmuck trägt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren