Ist für manche Männer die Uhr ein Statussymbol?

Hallo, in meinem Bekanntenkreis ist, glaube ich, ein Wettbewerb ausgebrochen.Wer hat die tollste , größte Uhr.Ich finde die Chronometer, die im Moment angesagt sind auch super.Es ist aber interessant, wie eitel die Männer sind.Die Herrenuhr kann man mit Nobelkarossen gleichstellen.Ist die Herrenuhr ein Statussymbol?

Antworten (6)

Was ich vergessen habe.
Moderne Uhren sind auch natürlich super, wenn sie gut gemacht sind.
Bspw. hab ich von einer Uhr gelesen die von Apple kommt oder schon da ist, keine Ahnung.

Ich glaube die iPods der 6. gen kann man zu 'ner Uhr "umwandeln".

Nicht jede Uhr taugt zum Statussymbol

Es kommt schon darauf an, was es für eine Uhr ist.
Diese neumodischen Dinger taugen gar nichts, da es nur reines Marketing ist, was die Uhren teuer macht, bspw. Icewatch.
Die Qualität des Uhrwerks ist eher mangelhaft.

Eine Uhr mit einem von Hand zusammen gestellten Uhrwerk ist da schon ihr Geld wert.

Mein Statussymbol heißt, Omega Seamaster Planet Ocean!
Die geilste Uhr die ich kenne.
Schlicht, klassisch, sportlich, hochwertig!

Klar geben die das zu!

Im Bekanntenkreis brüsten sich die Leute auch: schau mal hier, ach was haste denn da?, usw.
Ich habe eine gute Uhr, die ich kaum trage. Für den Alltag tut es auch die ALDI-Zwiebel für 7-10 EUR. Hält 1-2 Jahre, danach kann man sie entsorgen.
Eine neue Batterie wäre genauso teuer.
;-)

Aber sicher doch....

Hey,
Uhren sind für Männer, neben Autos, das absolute Statussymbol. Das ist genauso wie für Frauen Schuhe und Handtaschen ein Statussymbol sind. Wer hat die teurere und bessere Uhr ist daher an der Tagesordnung - nur zugeben würden sie es nie!!! :)

LG

Womit sonst?

Womit sonst können sich Männer - in der klassischen Rollen-/ Bekleidung - hervor tun? Die Anzüge sind nahezu die gleichen, Schuhe, Hemden, Krawatten, ... dito.
Uhren zählen tatsächlich zu den wenigen, ganz individuellen Accessoires des Mannes. Wer es sich leisten kann, hat eben 1 "Glashütte", ein Dutzend ROLEX oder eben den begehbaren Uhrenschrank für die SWATCH-Kollektion.
;-)

Naja,

Fuer manche vielleicht schon, aber es sind ja nicht nur Uhren Statussymbole, sondern auch andere Dinge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren