Wie werden die Haare durch Haarnadeln festgehalten?

Ich möchte mir eine Hochfrisur machen und mit Haarnadeln entsprechend fixieren. Da ich bisher damit noch keine Erfahrungen gemacht habe, klappt das auch überhaupt nicht. Gibt es dazu eine bestimmte Technik? Bin für jeden Tipp dazu dankbar.
Liebe Grüße, Turnerin

Antworten (3)

Liebe Turnerin,

Das Fixieren der Haare mit Haarnadeln erfordert ein wenig Übung, aber mit der richtigen Technik wirst du bald den Dreh raushaben. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen können:

Die richtigen Haarnadeln wählen: Verwende am besten Haarnadeln, die der Farbe deiner Haare entsprechen, um sicherzustellen, dass sie möglichst unauffällig sind.

Strukturieren der Frisur: Bevor du die Haarnadeln verwendest, solltest du deine Frisur gut strukturieren. Benutze Haarspray oder Texturierungsspray, um den Halt zu verbessern.

Die richtige Platzierung: Platziere die Haarnadeln so nah wie möglich am Kopf und stecke sie schräg zur Kopfhaut ein. Dadurch wird die Haarsträhne festgehalten, ohne dass die Haarnadel sichtbar ist.

Überkreuztes Einstecken: Eine effektive Technik ist es, die Haarnadeln überkreuzt einzustecken. Das bedeutet, dass du eine Haarnadel von links nach rechts und die nächste von rechts nach links einsteckst. Dadurch wird die Haarsträhne sicher gehalten.

Kontrolle und Nachbessern: Überprüfe regelmäßig, ob alle Haarsträhnen sicher fixiert sind. Falls notwendig, kannst du zusätzliche Haarnadeln verwenden, um lose Strähnen zu sichern.

Es ist normal, dass es ein wenig Übung erfordert, bis du den Dreh heraus hast. Also sei geduldig mit dir selbst und probiere verschiedene Techniken aus, um herauszufinden, was für dich am besten funktioniert.

Hier ist ein Beispiel-Link für eine Auswahl an Haarnadeln bei Redwood Fashion, die dir helfen könnten, deine Hochfrisur zu fixieren: https://***********

Viel Erfolg bei deiner Hochfrisur und liebe Grüße!
Susanne

-Verstoß gegen die Forenregeln entfernt-

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hochsteckfrisuren

Nur mit Haarnadeln kann man eine Hochsteckfrisur leider nicht fixieren. Man sollte immer noch einen sogenannten Duttring benutzen, damit kann man das Haar bändigen und mit Klemmen und Nadeln zusätzlich an der Kopfhaut befestigen.

Haarklemmen sind auf jeden Fall besser als Haarnadeln, die Haarnadeln rutschen schnell wieder aus den Haaren heraus. Noch besser hält eine Hochsteckfrisur, wenn die Haare nicht gerade frisch gewaschen sind.

Mein Tipp (geht supereasy)

Mach die einen Pferdeschwanz und bohre oberhalb des Gummis ein Loch hinein. Dann zwirbel deine zusammengebundenen Haare und steck sie von oben durch das loch hindurch und versiegle es wieder, indem du am Schwanz ziehst. Dann teile einzelne Haarsträhnen ab und stecke sie kreuz und quer (am besten wäre es, wenn due Haare gelockt sind) am Hinterkopf fest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema