Gibt es Trauringe aus Gold, die keine Allergien erzeugen?

Eine gute Freundin will bald heiraten. Bei der Auswahl der Trauringe gibt es allerdings Probleme, weil sie gegen Silber, Nickel und auch auf manche Goldringe allergisch reagiert. Die Trauringe sollten aber möglichst aus Gold sein. Gibt es da welche, die absolut keine Allergien erzeugen oder welche Möglichkeit gäbe es noch? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Schnubbel.

Themen
Antworten (2)

Es gibt hochwertige Trauringe aus Titan, diese sind Nickelfrei und rufen keine Allergie hervor. Man sollte sich einfach beim Juwelier erkundigen.

Trauringe und Allergien

Besonders hochwertige Trauringe aus 585- er oder 750-er Gold sind besser und verursachen keine Allergie. Wenn man ganz sicher sein möchte sollte man Ringe aus Platin nehmen. Dieses Material ist noch hochwertiger und enthält keine Nickelanteile.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren