Lieber keinen Weichspüler für die Unterwäsche?

Meine Mutter spült die ganze Wäsche mit Weichspüler. Ausser den Hemden meines Vaters und den Tischdecken. Neuerdings habe ich, wenn ich friche Unterwäsche anziehe einen heftigen Juckreiz. Kann es sein, daß ich neuerdings eine Weichspüler-Allergie habe? Vielen Dank!

Antworten (3)

Ja, es gibt genügend Alternativen um die Wäsche entsprechend zu waschen und zu pflegen. Die indischen Waschnüsse sind sehr gut und enthalten keine Inhaltsstoffe, die die Haut reizen könnten.

Unbedingt den Weichspüler weglassen. Nicht nur bei der Unterwäsche auch bei der Bettwäsche. Die Inhaltsstoffe des Weichspülers können zu Juckreiz und Hautausschlägen führen.

Juckreiz und Unterwäsche

Wer sensibel reagiert kann durchaus einen Juckreiz auf bestimmte Inhaltsstoffe in Weichspülern und in Waschmitteln reagieren. Für die Umwelt ist es natürlich auch gut, wenn kein Weichspüler benutzt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren