Wie groß ist die Gefahr, dass man durch Wattestäbchen schwerhörig wird?

Ich möchte mir regelmäßig mit Wattestäbchen meine Ohren reinigen. Aber anscheinend ist das nicht so einfach, man kann wohl viel in der Anwendung falsch machen, sogar schwerhörig könnte man davon werden. Aber wie groß ist diese Gefahr, was wird da falsch gemacht und wie reinigt man die Ohren richtig mit Wattestäbchen?

Antworten (2)
Wattestäbchen sind Gefahr für Trommelfell

Das Problem ist, dass du die Wattestäbchen unter Umständen so tief ins Ohr schiebst, dass du dein Trommelfell beschädigst. Normalerweise reinigt sich das Ohr aber sowieso von allein. Falls nicht, muss man regelmäßig zum Ohrenarzt, damit der einem den festsitzenden Schmalz entfernt.

135790
Mit Wattestäbchen gar nicht

Die Ohren reinigt man mit Wattestäbchen gar nicht, sondern man geht zum Ohrenarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema