Lustiger Twitter-Hilferuf sorgt für Spaß bei Bahnmitarbeitern

Von Melanie Ruch
16. Mai 2012

Der Marburger Philosophiestudent John H. wollte sich einen kleinen Scherz erlauben und kontaktierte via Twitter die Deutsche Bahn, um mitzuteilen, dass auf der Toiltette eines IC-Zuges auf der Fahrt nach Hannover das Toilettenpapier ausgegangen ist und darum zu bitten ihm eine Rolle Kolpapier zu organisieren.

Die Bahnmitarbeiter jedoch konnten dem jungen Mann nicht helfen und rieten ihm über den Kurznachrichtendienst das Zugpersonal um Hilfe zu bitten. Da der 22-Jährige seiner Twitter-Meldung zufolge aber gerade dabei war sein Geschäft auf der besagten Toilette zu verrichten, antwortete er, dass er stattdessen das Bahnmagazin zum Abwischen benutzt habe und bat um Tipps für ähnliche Situationen in der Zukunft. Die humorvollen Bahnmitarbeiter twitterten daraufhin, dass er in Zukunft lieber ein paar Taschentücher mitführen sollte, falls er des Öfteren unplanbaren Stuhlgang habe.

In einem anschließenden Interview mit der "Bild"-Zeitung erklärte John H. den lustigen Twitter-Notruf. Er habe den Mitarbeitern der Deutschen Bahn lediglich ein wenig gute Laune bringen wollen. Er habe nicht auf dem Klo gesessen, sondern nur schauen wollen, ob die Bahnmitarbeiter bei Twitter Humor haben, so der Student.