Forum zum Thema Spülen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Spülen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Tropfende Spüle

Ich habe ein Problem mit meiner Spüle,sie tropft.Mein Nachbar hat schon sämtliche Dichtungen und Rohre überprüft und alles auseinander gebaut.... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von robinson76

Töpfe riechen nach dem spülen

Mir ist es echt ein Rätsel, aber meine Töpfe riechen nach dem spülen total muffig. Kann es an meinem Spülmittel liegen oder liegt es am Lappen... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Mara Buba

Unbeantwortete Fragen (7)

Gerd84
Gast
Gerd84

Tipps für leichtes Spülen

Hallo, ich hasse es absolut anzuspülen. Ich finde es richtig schrecklich, aber was muss das muss nunmal und für eine Person lohnt es sich ja kaum eine Spülmaschine anzuschaffen, also habt ihr vielleicht tipps für mich die mir das Spülen erheblich erleichtern können??

Seliluy
Gast
Seliluy

Töpfe direkt einweichen

Hallo Leute!

Mal einen kleinen Tipp an alle Leute, die es hassen zu spülen und ihren Kram gerne tagelang stehen lassen. Lasst in eure Töpfe einfach direkt nach dem Kochen etwas Wasser und Spülmittel laufen, und ihr erspart euch richtig viel Arbeit und Zeit! Gerade wenn das angetrocknet ist, ist es richtig anstrengend! Habt ihr sonst noch Tipps, wie man sich das Spülen erleichtern kann?

Nickel
Gast
Nickel

Verbraucht eine Maschine tatsächlich weniger Wasser als die Handwäsche?

Wollte mir doch tatsächlich ein freund weismachen, dass eine Spülmaschiene weniger Wasser verbraucht, als ein normaler Abwasch der von Hand getätigt wird. Ich war etwas baff muss ich gestehen. Für mich kingt das etwas weit hergeholt. Kann das jemand widerlegen oder gar bestätigen? Das wäre ja sonst eine echter Kaufgrund für eine Maschine!

N.

vannie
Gast
vannie

Spülen mit laufendem Wasser oder vollem Becken?

Ich gehöre leider nicht zu der erlauchten Gruppe von Menschen, die eine Spülmaschine ihr Eigen nennen können. Mit anderen Worten: Ich spüle noch von Hand. Mich treibt die ganze Zeit die Frage um, was erstens reinlicher und was sparsamer ist. Spülen unter fliessendem Wasser oder in einem vollen Becken? Klar ist das mit dem fliessenden Wasser nicht so sparsam aber wird das Geschirr dadurch nicht sauberer?

Mitglied pelzi ist offline - zuletzt online am 05.02.09 um 20:37 Uhr
pelzi
  • 2 Beiträge
  • 4 Punkte

Mit Handschuhen spülen

Wer von euch spühlt mit handschuhen .ist das besser oder warum macht ihr das

Spocky
Gast
Spocky

Spült ihr selbst oder mit der Maschine?

Wie handhabt ihr das? Spült ihr selber oder habt ihr eine Maschiene? Könnte mir vorstellen das in diesen Zeiten wieder viele auf Handbetrieb umstellen.

Christoph
Gast
Christoph

Abwasch abspülen

Ich wohne seit 3 Wochen in einer WG mit 3 anderen Männern zusammen. Wir haben keine Spülmaschine und das Geschirr sammelt sich neben der Spüle an, es ist immer so das erst gespült wird, wenn kein frisches Geschirr oder Besteck mehr da ist. Ab und an riecht es sogar schon etwas streng. Ist es gefährlich für uns, wegen den Bakterien usw, wenn wir es so handhaben, oder müssen wir jeden Tag spülen? Wisst ihr was dadrüber? Dank euch, Christoph

Neues Thema in der Kategorie Spülen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.