Wieviel Sagrotan ist noch gut?

Ich muss ja jetzt wirklich mal was loslassen. Ich finde das fürchterlich, wieviele Eltern die Umgebung ihrer Kinder mit Sagrotan klinisch reinigen. Das Immunsystem braucht doch was zu tun! Ich habe auch welches zu Hause aber benutze das wirklich nur in Ausnahmefällen. Wie handelt ihr das? Benutzt ihr das auch so oft? Gibt es Regeln, wie oft man das benutzen darf?

Antworten (3)

Also so "no-touch" Seifenspender finde ich extremst übertrieben, ebenso wie dauerndes Handdesinfektionsgel. Aber gegen eine Saubere Umgegung habe ich rein gar nichts einzuwenden ;).

Studien

Es ist ja auch erwiesen worden, dass Kinder, die auf dem Bauernhof aufgewachsen sind, ein viel gesünderes Immunsystem besitzen als Kinder, die in klinisch sauberen Stadtwohnungen heranwachsen...

Danke! Das finde ich auch. Eine Bekannte schleppt auch dauernd Sagrotangel mit sich herum, bloß weil sie ihre Hände ohne Bakterien hat, heißt das ja nicht, dass der Rest ihres Körpers "verpestet" ist...und das ist doch gut so, auf der Haut leben schließlich i.d.R. "gute" Bakterien.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema