Täglich eine heiße Dusche schädlich für die Haut?

Hallo! Für mich gibt es nicht schöneres, als eine heisse Dusche, und zwar täglich. Jetzt hörte ich, daß das der Haut schadet. Ist eine lauwarme Dusche besser? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gruß Alexis

Themen
Antworten (4)
@MissMarieIsCurious

Und ab 80°C platzen die Zellen. Das ist so. ;)

@all

Die normale Duschtemperatur ist 38 Grad, 40Grad wird als "sehr heiß" empfunden, bei 50 Grad ist die Kacke am dampfen, also Verbrühungen möglich .

Moderator
@Skataa

Die meisten werden noch nicht mal die 50 Grad Marke ankratzen. Ist dir klar wie heiß das ist?

...

Hey. :)

Also ich persönlich dusche ebenfalls jeden Abend mit wirklich heißem Wasser. Ich habe im Biologie-Unterricht gelernt, solange die Temperatur des Wasser nicht die 80°C-Marke überschreitet (Und davon geh ich mal aus), ist alles in Ordnung. Ab da platzen nämlich die ersten Hautzellen, wegen Überdruck, weil sich die Teilchen schneller bewegen.

MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema