Desinfektionsmittel ist bei Reinigung von Ohrstöpseln eingetrocknet - sind die Stöpsel jetzt defekt?

Ich habe für eine Flugreise gebrauchte Ohrstöpsel geschenkt bekommen und habe die vor einigen Tagen in ein Desinfektionsmittel gelegt und total vergessen. Die Flüssigkeit ist wegen der Hitze eingetrocknet und die Stöpsel sind mit einem komischen Schleim überzogen. Wie kann ich diesen Schleim entfernen, sodaß die Stöpsel vielleicht doch noch zu gebrauchen sind? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Madel

Antworten (1)

Wahrscheinlich kriegst du diesen Schleim durch erneutes reinigen mit Wasser und Spülmittel weg, aber ich verstehe nicht, warum du gebrauchte Ohrstöpsel extra noch aufwendig reinigst und benutzen willst. Meist bekommt man die im Flugzeug geschenkt (zumindest bei Fernreisen) und so teuer sind die selbst in der Apotheke nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema