Kann man eine Allergie gegen ein Desinfektionsmittel bekommen?

Hallo Leute. Ich arbeite teilweise mit geistig behinderten Menschen und reibe mir deshalb auch öfter die Hände mit Desinfektionsmittel ein. Nicht immer, aber so 1-2 Mal wöchentlich kommt das vor. Seit neustem habe ich direkt danach immer so rote Flecken an den Händen und es juckt. Kann das eine Allergie sein die sich gebildet hat?

Antworten (1)
Klar,

Allergien können sich ja jederzeit entwickeln, sprich, unabnhängig davon, ob man jung oder alt ist. Ist ja genau so mit den Pollen und Gräsern. Da kann man auch, wenn man älter ist, noch Allergien bekommen.

Um sicher zu gehen, schau mal beim Hautarzt zum Allergietest vorbei. Sicher ist sicher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema