Ist Desininfektion der Hände durch Alkohol möglich?

Bekannte waren gerade im Urlaub in Spanien. Zum Urlaubsende ging ihnen das Desinfektionsmittel aus. Sie kamen auf die Idee, mit Alkohol die Hände zu desinfizieren. Kann man dazu alkoholische Getränke nehmen? Könnte man durch Trinken auch diesen Effekt erzielen und wieviel Prozent müßte der Alkohol haben? Kennt sich da jemand aus? Danke schon mal vorab für die Infos. Gruß, Martl

Antworten (1)
Desinfizieren mit Alkohol

In diesen Desinfizierungsmitteln ist soviel ich weiß siebzig Prozent Alkohol enthalten und der rest mehr oder weniger Wasser.
Theoretisch könnte man sich siebzig prozentigen Schnaps kaufen und mit Wasser mischen.
Das müsste die meisten Keime und Bakterien killen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema