Duisburger will Meister im Bügeln werden und startet Weltrekordversuch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juni 2010

Um 12.15 Uhr begann die Challenge. Daniel Peetz, seineszeichens Offizier bei der Bundeswehr, versucht den Weltrekord im Dauer-Bügeln aufzustellen. Um den Rekord zu knacken, muss er mindestens 58 Stunden Bügeln - nonstop, also auch ohne Schlaf! Eine harte Aufgabe, die Peetz sich da stellt.

Ebenso darf er während des Bügelns nicht sitzen. Pro Stunde werden ihm fünf Minuten zugesprochen, die er für seine körperlichen Bedürfnisse nutzen darf. Auch darf er sich nicht so lange Zeit lassen, wenn er die Bügelwäsche wechselt - 15 Sekunden pro Stück darf er aufwenden.

Der 28-jährige bereitet sich seit Monaten darauf vor. Seine Rückenmuskulatur hat er trainiert, um prophylaktisch Schmerzen zu bekämpfen. Außerdem kann er mittlerweile mit beiden Händen bügeln. Zudem sagte er, besonders das richtige Equipment sei wichtig. Er nutzt dafür ein speziell auf seine Größe zugeschnittenes Bügelbrett, weil sich damit der Kraftaufwand um knapp ein Drittel reduzieren lässt. Mal sehen, ob es was genutzt hat!