Nur an den Ellebogen schuppige und raue Haut - was kann die Ursache sein und was hilft?

Ich habe gottseidank noch nie Hautprobleme gehabt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass meine Ellenbogen total schuppig und rau sind. Was kann die Ursache dafür sein und welche Maßnahmen könnten mir jetzt schnell helfen?

Antworten (3)

Bei schuppigen trockenen Ellenbogen hilft auch Melkfett. Einfach damit die Ellenbogen einschmieren. Sollte das nichts bringen, ist es ratsam einen Hautarzt aufzusuchen.

Schuppige Haut an den Ellenbogen

Wenn man extrem trockene und schuppige Ellenbogen bekommt, kann es sich um ein Exzemen handeln. Ein Hautarzt kann eine passende Salbe verschreiben.

Ein Wort:

Psoriasis.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema