Welchen Sonnenschutz braucht man für einen Skiurlaub?

Einige Bekannte und ich verreisen demnächst, um Ski zu fahren. Da die Sonne in Kombination von Schnee sehr aggressiv zur Haut ist, habe ich gehört man benötigt einen besonderen Sonnenschutz beziehungsweise eine Sonnencreme mit extra hohen Lichtschutzfaktor. Was meint ihr? Oder würde eine Sonnencreme mit einem durchschnitts LSF von 30 ausreichen?

Antworten (2)
LSF

Ich benutze auch immer 50 und erst wenn sich meine Haut ein bisschen eingewöhnt hat, gehe ich auf LSF 30 runter. Aber nie darunter!

Egal ob beim Skifahren oder im Sommer am Strand. 30 ist das Mindestmaß. Aber für das Gesicht würde ich LSF 50 nehmen. Du glaubst nicht, wie schnell du Verbrennungen erleiden kannst!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema