Wie schädlich sind die Inhaltstoffe von Selbstbräunern?

Meine Freundin hat sich das gesicht mit einem Selbstbräuner eingerieben und einen starken Ausschlag bekommen.
Ist das normal, oder hatte meine Freundin einfach nur Pech?
Gibt es Selbstbräuner, die für die sensible Haut geeignet sind?

Antonia

Antworten (1)
Allergische Reaktion

Bei 100.000 Menschen kann es vorkommen, dass 5 von ihnen allergisch auf bestimmte Selbstbräuner reagieren. Das hängt von den Zusatzstoffen in diesen Selbstbräunern ab.
Ich kaufe nur Selbstbräuner, von denen ich weiß, dass diese in Europa hergestellt wurden, denn die EU-Richtlinien bei den Pflegeprodukten sich nicht von ungefähr so streng. Mit meinem Selbstbräuner hatte ich diese Probleme noch nie. Auch aus meinem Bekanntenkreis, der die gleichen Produkte benutzt, kamen bisher keine Klagen.

LG
Susi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema