Kann man gegen Naturkosmetik allergisch sein?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal Naturkosmetik ausprobieren, weil das einfach besser zu meiner Lebenseinstellung passt und ich auch so versuche, wenn möglich, natürlich zu leben und natürliche Produkte zu verwenden. Aber wie ist das mit dem Allergie-Risiko bei Naturkosmetik? Muss man da etwas bestimmtes beachten, wenn man verschiedene Allergien hat?

Gruß,
Andrea

Antworten (3)

Ein Allergietest gibt Gewissheit und dementsprechend kann man sich mit dem richtigen make Up ausrüsten, wenn man die Stoffe kennt, gegen die man allergisch reagiert.

Ja klar...

Natürlich kann man dagegen allergisch sein, eine Bekannte kann zB gar kein Make Up bzw nur sehr wenig tragen, weil sie mit Ausschlag und Rötungen reagiert. Sie muss immer extrem suchen und sich sogar manchmal das Make Up herstellen lasen!

Moderator
@Andrea

Probieren geht über studieren. Du kannst ja auch gegen Naturprodukte, wie Nüsse, Pflanzen etc, allergisch sein, also kann das auch bei Naturkosmetik passieren. Ich würde es einfach ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema