Forum zum Thema Kosmetikstudios

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Kosmetikstudios verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (8)

Mitglied Dani26 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 08:48 Uhr
Dani26
  • 225 Beiträge
  • 433 Punkte

Habt ihr schon Erfahrungen mit Augenbrauenzupfen im Kosmetikstudio?

Hallihallo!

Ich habe einen Gutschein für eine kleine Behandlung meiner Wahl in einem nahegelegenen Kosmetikstudio bekommen und überlege, ob ich mir da mal die Augenbrauen zupfen lassen soll. Allerdings habe ich ein bisschen Angst, dass die mir die zu dünn machen. Das mag ich gar nicht. Wie war das denn bei euch? Habt ihr das schon mal machen lassen?

larissa
Gast
larissa

Ach, das passiert nicht, du kannst ihnen ja sagen wie du sie haben möchtest und außerdem gibt es bestimmt auch bilder , wo du ihnen dann sogar zeigen kannst, wie du die augenbrauen gezupft haben möchtest. ;)

Mitglied Dani26 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 08:48 Uhr
Dani26
  • 225 Beiträge
  • 433 Punkte

Danke, Larissa :). Ich hab mal von dieser Methode gehört, die Augenbrauen mithilfe von einem Faden zupfen zu lassen. Kennst du dich damit aus? Tut das mehr weh als eine Pinzette? LG

Lurchi
Gast
Lurchi
Augenbrauen zupfen

Hallo Dan26,

ich gehe grundsätzlich zu meiner Kosmetikerin und bei einer schönen Gesichtspflege gehört natürlich auch das zupfen der Augenbrauen. Meine Kosmetikerin zeigt mir immer, wie und was Sie machen möchte, damit es schön aussieht. Anschließend die Brauen leicht färben, die Wimpern gleich dazu, damit es auch zur Geltung kommt. Keine Bedenken haben, da die meisten Kosmetikstudios heute auch den Mann verschönern ohne Ausnahme. Ob feminin oder etwas dicker liegt einfach bei dir. Probiere es einfach aus und frage nach allem, was für dich in Ordnung ist.

Grüße

Lurchi

Tapsi
Gast
Tapsi

Was versteht man unter Lunchtime Treatment?

Ich lese öfter mal verschiedene Wellness- und Gesundheitszeitschriften, und bin dabei vor ein paar Tagen auf den Begriff des "Lunchtime Treatments" gestoßen. Was genau versteht man darunter? Ist das eine Anwendungsmethode, oder gehört das zu einem längeren Wellnesstag? Wer hat das schonmal gemacht oder weiß zumindest was ich mir darunter vorstellen kann? Bin gespannt auf eure Antworten!

Maria Zell-Große
Gast
Maria Zell-Große
Bezeichnungen für kosmetische Behandlungen

An Tapsi und an alle anderen, die Ähnliches lesen.
Im Grunde sollte man sich überhaupt gar nicht an solche phantasievollen Bezeichnungen stören. Sie sind nur ein Promotion-Werkzeug. Wenn man Behandlungsnamen wie "Lunchtime Treatment" übersetzt kommt nichts anderes heraus als "Behandlung um die Mittagszeit oder in der Mittagspause". Es ist gleichzusetzen mit Namen wie "Cleopatras Geheimnis" oder "Behandlung Aphrodite". Ich persönlich mag solche Bezeichnung nicht. Der Kunde soll verstehen, um was es geht, damit er das Angebot zumindest in etwa seinem Bedarf zuordnen kann. Leidet ein Mensch unter Couperose so benötigt er eine Couperose-Behandlung. Einfach, klar und deutlich. Deshalb nicht verwirren lassen von solchen Bezeichnungen, einfach anrufen und nachfragen!

DankeDir
Gast
DankeDir

Das ist keine besondere Behandlung. Das soll lediglich bedeuten, dass die Behandlung ca. zwischen 12 und 14 Uhr stattfindet. Das richtet sich somit an berufstätige Frauen, die in ihrer Mittagspause mal im Beauty-Studio relaxen wollen.

Mabenn
Gast
Mabenn

Finanzierung von Behandlungen auf Beauty-Farm

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mir Ende Mai gerne ein Wochenende auf einer Beauty-Farm gönnen und mich dort mal so richtig verwöhnen lassen, da ich in letzter Zeit wirklich sehr viel Stress in meinem Job hatte. Vorher wollte ich aber mal fragen wie das mit der Finanzierung der einzelnen Behandlungen aussieht, wenn ich nicht das komplette Angebot nutzen möchte. Zahlt man die Massagen und so weiter seperat, oder ist das alles all inclusive?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9257 Beiträge
  • 9264 Punkte
@Mabenn

Diese Frage ist unmöglich von uns zu beantworten. Du solltest dich an die Leute wenden, die dir das sagen können. Die Mitarbeiter des Kosmetikstudios oder der Beautyfarm. Es gibt dort sicher verschiedenen Angebote. Darüber kann man keine pauschalisierte Aussage treffen.

Elvira
Gast
Elvira

Pilz aus dem Kosmetikstudio

Ich habe mir im Kosmetikstudio eine Pilz im Gesicht eingefangen. Ich habe die Kosmetikerin darauf aufmerksam gemacht und leider keine positive Reaktion erfahren. Sollte ich hier das Gesundheitsamt einschalten wegen Unsauberkeit oder machen die bei sowas nichts?

Tini
Gast
Tini
Pilz beim Schminken eingefangen

Haben vor Wochen beim Friseur einen kostenloses Tages-make-up erhalten. Tage später hatte ich an der Lippe einen Eiterpickel und auf den Augenlidern eine starke Rötung, die nur nach dem Auftragen einer Pilzcreme in den Griff zu bekommen war. Ich schließe daraus, daß die verwendeten Pinsel unsauber waren und ohne Reinigung bei allen Kundinnen benutzt werden.

MissFits
Gast
MissFits

Kosten für eine Kosmetikbehandlung

Wie teuer ist im Schnitt eine Kosmetikbehandlung in einem Kosmetikstudio? Ich interessiere mich für eine Tiefenreinigung, ein Peeling und vielleicht auch noch Augenbrauen zupfen. Ich habe mich mal schlau gemacht und habe Angebote eingeholt die so zwischen 35 - 80 Euro liegen! Wer kann mir sagen was ein guter Preis für so eine Behandlung?

Bernd Hecht
Gast
Bernd Hecht
Kosten für Kosmetikbehandlung

Hi MissFits,

ich arbeite gerade an der Preisliste der Website des Kosmetikstudios München am Gasteig (das Studio führt meine Frau Maria Hecht). Schau doch mal auf www.studioamgasteig.de, "Preisliste". Ich bin noch nicht ganz fertig mit der Preisliste, aber Du kriegst schon mal ein Gefühl für die Kosten...

Grüsse von Bernd

Maria Zell-Große
Gast
Maria Zell-Große
Preise für Kosmetikbehandlungen....

.... sind sehr, sehr unterschiedlich. Es kommt darauf an, wo das Unternehmen ansässig ist. So ist eine Behandlung in der Stadt häufig teurer als im ländlichen Bereich. Ausschlaggebend sind auch die Betriebskosten, auf denen ein Kosmetik-Institut basiert. Ist das Geschäft ein gemietetes Ladenlokal, sind die Basiskosten schon mal höher als in einem Institut, das in den eigenen vier Wänden des Inhabers untergebracht ist.
Weitere Preisgestaltung erfolgt durch die verwendeten Produkte, deren Preisgestaltung - so sollte es - sich nach deren Qualität richtet. Und es gibt natürlich auch die unterschiedlichsten Behandlungen. Die Spanne kann reichen von einer reinen Ausreinigungsbehandlung ab 16,- € bis zur Luxusbehandlung mit vielen Verwöhneffekten, Blattgold und Co. von 150,- €.
Am besten ist, man hört sich Erfahrungsberichte an, ruft bei zwei bis vier Instituten in der Nähe an, beschreibt seinen Bedarf und holt demgemäß Auskunft ein. Ich biete zu diesem Zwecks auch an, einen Besuch bei mir zu machen mit kostenloser Hautdiagnose und Kurzberatung. Danach kann sich der Kunde entscheiden, ob er eine Behandlung wünscht.

Lutz
Gast
Lutz

Zur Akne Behandlung ins Kosmetikstudio?

Hi! Ich leide immer noch an Akne, oder sagen wir vereinzelt auftretenden Pickeln im Gesicht und vielen Mitessern. Reicht es für sowas mal im Kosmetikstudio vorbeizuschauen oder sollte ich lieber direkt zum Hautarzt gehen? Habe keine Lust, irgendwelche Pillen zu nehmen. Weiß aber nicht, ob eine Kosmetikerin sich auch speziell mit Akne befasst.

Maria
Gast
Maria
An alle Akne-Betroffenen

Grundsätzlich sollte eine ärztliche Diagnose allen Therapien vorausgehen. Dermatologen haben auch häufig Netzwerke, d.h., sie arbeiten - im optimalen Fall - mit mehreren qualifizierten Kosmetik-Praxen zusammen. In einer solchen Kooperation ist ein von Akne betroffener Mensch gut aufgehoben.
Zu beachten ist, dass ein regelmäßiger Besuch im Kosmetik-Institut zwecks Ausreinigung, aktueller Hautdiagnose, Intensivbehandlung und Beratung für die qualifizierte Heimpflege unabdingbar. Aber mindestens genauso wichtig ist, dass der zu Behandelnde die empfohlenen Produkte - und nur diese - diszipliniert mindestens zweimal täglich anwendet. Denn man beachte, welches Behandlungspotential nutzbar ist, durch das, was tagtäglich geschieht. Ein Glücksgriff ist, wenn man ein Institut in seiner Nähe hat, das mit MEDIZINISCHER KOSMETIK arbeitet. Ein Beispiel hierfür findet man unter ...
Es ist auch absolut erforderlich den kausalen Zusammenhang zwischen der Physiologie und den Hauterscheinungen des betroffenen Menschen herzustellen.

Mitglied Szayela ist offline - zuletzt online am 14.06.09 um 14:27 Uhr
Szayela
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Schönheit durch Zucker

Hallo werte Forenmitglieder!

Ich war kürzlich in einem Kosmetiksalon in Potsdam und die haben ein Angebot gehebt, welches sich ,,Comfort Sugaring - Schönheit durch Zucker" nannte. Von der Neugier gepackt habe ich das mal ausprobiert. Nachdem ich mich auf der Liege palziert habe wurden mir mit einer Art aus Zucker bestehenden Strips die Haare abgezogen. Alles in allem war ich mit der Behandlung überaus zufrieden . Zudem bin ich in Anbetracht meiner südländischen Ethnie von einem sehr starken Haarwuchs geplagt und das Ganze erscheint mir im Gegensatz zum Wachsen als eine echte ALternative. Diese Methode ist nachhaltiger und hygienischer da kleiner Verletzungen sofort von diesem Zucker desinfiziert werden. Also wer Probleme mit Haut und Haar hat kann´s ja mal versuchen und eine Comfort Sugaring Studio aufsuchen. Die Frau die mich immer behandelt meinte die gäbe es Deutschlandweit und auch in Östereich. Schöne Grueße und einen angenehmen Sommer wünscht
Szayela

Mitglied tanni ist offline - zuletzt online am 18.03.11 um 16:07 Uhr
tanni
  • 422 Beiträge
  • 434 Punkte
Lustig ;-)

Ich hab ja schon von eigenartigen Behandlungen gehört, aber dieses Comfort Sugaring klingt echt lustig. Wenn es ja helfen soll warum nicht. Ist sowas denn teuer? Ich habe auch schon den Zucker für meine Gesichtspflege entdeckt, ich mische es mit mit Kieselsäure Gel als Peeling an. Also besser Zucker aufs Gesicht schmieren als essen, davon kommen nämlich Pickel ;-) Find ich lustig

sekhmet
Gast
sekhmet
Re

Das ist eigentlich nix so neues mehr und immer mehr kosmetikstudios oder salons entdecken das für sich- das zeug nennt sich auch halawa, kann man übrigens auch kaufen oder selbst machen und mit bischen übung selbst anwenden

Draculinchen
Gast
Draculinchen

Kosmetikserie aus dem Studio

Viele Kosmetikstudios verkaufen ihre eigene Pflegeserie mit der im Studio gearbeitet wird! Kann man sicher sein das es auch wirklich die Produkte sind? Oft kommt es vor das aus einem neutralen Tiegel eine Creme verwendet wird und in diesem Tiegel kann ja alles drin sein! Meint ihr in den Kosmetikstudios wird vielleicht auch manchmal etwas geschummelt und billigere Produkte angwendet und nur die teuren verkauft?

Bernd Hecht
Gast
Bernd Hecht
Schummeln im Kosmetikstudio

Draculinchen,
meine Frau Maria führt in München ein Kosmetikstudio (Kosmetikstudio München am Gasteig) und verkauft daneben Pflegeprodukte der Fa. Schrammek. Schrammek-Pflegeprodukte werden im Studio angewendet. Ich garantiere Dir aus erster Quelle, daß nur Original Schrammek-Produkte bei der Behandlung verwendet werden!
Gruss Bernd

Unbeantwortete Fragen (5)

Mitglied Raffael83 ist offline - zuletzt online am 07.12.13 um 11:08 Uhr
Raffael83
  • 7 Beiträge
  • 19 Punkte

Besuch im Kosmetikstudio: Ergebnis?

Hallo
Wart Ihr schon mal bei einer Kosmetikerin? Wenn ich mal so neugierig sein darf, ist das für Euch eher zur Entspannung - oder sieht die Haut nach dem Besuch wirklich über Tage (oder Monate...) frischer aus?

rosarosa75
Gast
rosarosa75

Kosmetikstudio eröffnet und es ist NIX los!!!!

Hallo . Hab eine Frage an alle, wer Erfahrung mit Kosmetikstudios hat. Habe vor 4 Monaten meine Studio eröffnet, momentan 1 bis 2 Kunden pro Woche. Klingt es hoffnungslos oder Anfang ist immer schwer? Bin schon echt frustriert:sad:

Mitglied olav0815 ist offline - zuletzt online am 28.03.09 um 19:45 Uhr
olav0815
  • 4 Beiträge
  • 12 Punkte

Neues Internet-Portal zur Suche von Kosmetikstudios in Ihrer Nähe

Im Portal der Schönheit, dem Kosmetikportal können Sie Ihr eigenes Unternehmen werbewirksam eintragen: Das Kosmetikportal ist Deutschlands erstes Internet-Portal für kosmetische Dienstleistungen mit umfangreicher Produkt- und Leistungssuche in den Bereichen Beauty, dauerhafte Haarentfernung, Kosmetik, Fußpflege, Wellness und dentale Dienstleistungen. Alle branchenbezogenen Unternehmen haben von der kostenlosen bis zu verschiedenen preiswerten Varianten die Möglichkeit, das eigene Unternehmen zu präsentieren. Ausführliche und weiterführende Informationen auf der Webseite oder unter ***.

Maria Hecht
Gast
Maria Hecht

Naildesignerin gesucht

Sind Sie Nageldesignerin (Gel-Nägel) in München mit Praxiserfahrung? Das Kosmetikstudio am Gasteig sucht Sie! Schauen Sie bitte in unsere Website www.studioamgasteig.de unter Jobangebote. Kundenstamm ist vorhanden. Rufen Sie bitte Maria Hecht an, Mobil 0174-3209443. Danke!

Renate
Gast
Renate

Wambo Mambo Massage

Was genau wird bei der Wambo Mambo Anwendung gemacht, kann man auch mit einem normalen Nudelholz die Form der Massage nachmachen?

Neues Thema in der Kategorie Kosmetikstudios erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.