Sind Pflegeprodukte für Frauen auch für Männer geeignet?

Hallo! Meine Frau legt sehr viel Wert auf die Pflege ihrer Haut und hat dementsprechend viele Produkte, die im Bad stehen. Könnte ich diese Sachen wie Gesichtscreme, Bodylotionen oder Shampoo auch benutzen? Oder sind sie nicht für Männerhaut geeignet? Was sagt ihr dazu? Gruß Rolf108

Themen
Antworten (6)

Wenns keinen Streit gibt, klar kann das jeder benutzen...

In den Produkten sind nur die Duftstoffe verschieden. Männliche Produkte duften herber und Produkte für Frauen duften süßer. Wenn das einen Mann nicht stört, kann er die Produkte, die die Frau benutzt auch benutzen.

Viele Frauen benutzen ja auch Produkte, die speziell für Männer sind, da mach herber Geruch einfach angenehmer ist. ;-)

Bei Cremes wie Nivea und Florena ist es sicher kein Problem, wenn das beide benutzen. Die Inhaltsstoffe sind auch für Kinderhaut geeignet und schaden weder dem Mann noch der Frau.

Bei speziellen Cremes für die Nacht oder für den Tag sollte man als Mann eher die Finger davon lassen, wenn diese Produkte speziell für die Frau bestimmt sind.

Ja, das ist kein Problem. Solange man sich auch abspricht und nicht alles aufbraucht und wenn dann nichts mehr da ist ;-) kann es Krach geben und das ist sicher nicht so toll.

Klar, kann man Duschbäder, Shampoos und Lotions zusammen benutzen.

Pflegeprodukte

In der Regel kann man alle Pflegeprodukte außer Cremes gemeinsam benutzen. In den Cremes sind Vitamine und Nährstoffe enthalten, die speziell auf die Haut von Frauen abgestimmt sind. Das ist dann nicht so gut für Männerhaut und umgekehrt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema