Welches Körperöl ist auch für Allergiker geeignet?

Ich reagiere auf fast alles allergisch. Deshalb traue ich mich auch nicht, irgendein Körperöl zu benutzen. Aber vielleicht gibt es ja Körperöle, die auf keinen Fall allergische Reaktionen auslösen können. Kann mir da jemand von euch Infos dazu zukommen lassen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Angie

Antworten (4)
Körperpflege

Die Haut hat einen natürlichen Säureschutzmantel und wenn dieser aus dem Gleichgewicht gekommen ist, kann es zu Hautreaktionen kommen. Da sollte man allerdings auch nicht mit Lotions und Ölen herumexperimentieren sondern zum Hautarzt gehen. Was auch sonst noch ganz gut ist, ist das Baden in Meersalz, das kann man in der Apotheke kaufen.

Ja, es gibt viele Massageöle auf die man allergische Reaktionen haben kann. Wenn sollte man mal Kokosöl probieren. Das ist sehr gut und hat keine zusätzlichen Duftstoffe.

Allergische Hautreaktionen

Bei Hautreaktionen sollte man eigentlich keinerlei Öle verwenden. Am besten ist es reine Produkte zu nutzen. Vaseline ist ganz gut und völlig frei von ätherischen Ölen und Zusatzstoffen, die die Haut reizen könnten.

Ansonsten kann man es mit Babyöl von Penaten oder Bübchen versuchen.

Jojobaöl

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann verwende Jojobaöl. Dies schlage ich immer bei Beratungen bei Allergien vor. Ist allerdings auch duftneutral. Und da es kein Öl, sondern ein Wachs ist, auch haltbarer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema