Hygiene unter eurer Vorhaut

Mitglied Timmy ist offline - zuletzt online am 19.01.19 um 00:16 Uhr
Timmy
  • 76 Beiträge
  • 86 Punkte

Ich habe mal ne Frage...
Wie wascht ihr euch unter eurer Vorhaut?

Mitglied Leif ist offline - zuletzt online am 22.05.11 um 19:05 Uhr
Leif
  • 374 Beiträge
  • 378 Punkte

@Timmy

Na wie wohl? Mit Wasser und Duschgel!

Mitglied stiegi20 ist offline - zuletzt online am 07.11.12 um 23:56 Uhr
stiegi20
  • 45 Beiträge
  • 45 Punkte

....

Normal vorhaut zurück dann mit wasser und seife dann absüpülen :-) wie machst du es denn sonst

Mitglied Leif ist offline - zuletzt online am 22.05.11 um 19:05 Uhr
Leif
  • 374 Beiträge
  • 378 Punkte

Hey

Stiegi, genau so mache ich es auch. Muss nur aufpassen, dass ich die Vorhaut nicht zu häufig zurück und dann wieder vor schiebe ...

Mitglied DTech ist offline - zuletzt online am 04.12.12 um 08:27 Uhr
DTech
  • 411 Beiträge
  • 425 Punkte

Intimduschgel

Hi
Also ich nehm das Intimduschgel der Frauen, weil das hilft zu 100 %. Reinigt, desinfiziert von Bakterien und riecht eig recht angenehm. Also meine Freundin findest viel besser als wen ich nur Duschgel und Wasser nutze.
Is auch wirksamer.. is fakt..is net nur für Mädels auch für uns Männer(Net abschrecken lassen beim Kauf)

Mitglied stiegi20 ist offline - zuletzt online am 07.11.12 um 23:56 Uhr
stiegi20
  • 45 Beiträge
  • 45 Punkte

Hehe

Das stimmt leif dann könnte es zwar angenehm werden aber auch anderes ergebnis hehe

Mitglied Leif ist offline - zuletzt online am 22.05.11 um 19:05 Uhr
Leif
  • 374 Beiträge
  • 378 Punkte

@stiegi20

Das passiert mir hin und wieder, je nachdem an was ich gerade denke!

Mitglied tom5 ist offline - zuletzt online am 02.03.19 um 12:49 Uhr
tom5
  • 239 Beiträge
  • 251 Punkte

Pflege unter Vorhaut

Na wie wohl, mit Wasser und Seife oder Duschgel.
Heute gibt es ja schon genügend Pflegemittel für die Körperpflege und die sind gar nicht teuer!

Mitglied Maxi5 ist offline - zuletzt online am 25.11.13 um 17:47 Uhr
Maxi5
  • 210 Beiträge
  • 220 Punkte

Hmh

Mit Wasser xDDD

Gast
Anja

Am besten mit Intimwaschlotionen

Hallo Timmy,

am besten nimmst du dafür spezielle Intimpflegeprodukte für Männer aus der Drogerie oder Apotheke. Diese können ganz einfach wie ein Duschgel angewendet werden und erhalten den empfindlichen Säureschutzschild der Intimhaut.

Mitglied Maxi5 ist offline - zuletzt online am 25.11.13 um 17:47 Uhr
Maxi5
  • 210 Beiträge
  • 220 Punkte

Hmh

Quatsch, einfach mit Wasser und Seife das reicht !

Mitglied Rainbow14 ist offline - zuletzt online am 20.05.14 um 17:38 Uhr
Rainbow14
  • 3542 Beiträge
  • 3554 Punkte

Ja ...

Einfach beim duschen mal die Vorhaut zurück schieben, Eichel mit einem mildem Duschgel waschen und das war es schon. Sollte man aber auch schon als Kind gelernt haben!

Mitglied Hansi1973 ist offline - zuletzt online am 06.11.17 um 19:17 Uhr
Hansi1973
  • 794 Beiträge
  • 822 Punkte

Richtig!

Wie rainbow schon sagte: sollte man eigentlich als Kind gelernt haben.
Ich war (weit vor der Pubertät) ziemlich erschrocken, als sich auf der Eichel so weiße Ablagerungen (Smegma) zeigten. Nicht schön, aber auch nicht dramatisch.
Alle ein-zwei Tage beim Waschen/ Duschen mal die Vorhaut zurück ziehen und sauber machen, mit Wasser und Seife/ Duschgel. Insbesondere dann, wenn man ejakuliert hat. Das geht dann auch ganz gut am Waschbecken.

Mitglied Hallo_200 ist offline - zuletzt online am 22.12.11 um 20:30 Uhr
Hallo_200
  • 89 Beiträge
  • 89 Punkte

.

Ich ist nichts dagegen einzuwenden sich jeden Tag mit Seife oder Duschgel im ganzen Intim bereich zu waschen und da gehöhrt dann auch die Eichel dazu. Ich mache es jedenfalls so und ich habe keine Probleme.

Gast
SunnSmiley1234

Hygiene

Also mir ist Körperhygiene sehr wichtig. Ich dusche mich immer sehr gründlich und das täglich. Daher wasche ich auch meinen Intimbereich sehr gründlich. Das ist sowieso ein Muss, denn wenn Smega (weisses Zeug, das unterhalb der Eichel entsteht) oder auch "Eichelkäse" für längere Zeit nicht entfernt wird, können Infektionen oder Entzündungen entstehen. Dies sollte man vermeiden.

LG SunnSmiley1234 ;-)

Mitglied david-matthias ist offline - zuletzt online am 02.06.18 um 19:11 Uhr
david-matthias
  • 174 Beiträge
  • 184 Punkte

Wasser und Duschgel - TÄGLICH !!!

Wichtig ist die REGELMÄSSIGE Reinigung von Eichel und Vorhaut (-Innenseite). Da lagern sich schon nach wenigen Stunden Talgreste, Hautschüppchen und Urinreste ab, und bilden das berüchtigte weißliche Smegma - riecht mies, kann nach wenigen Tagen richtig stinken und sorgt für üble Entzündungen.

Wasser und jedes handelsübliche Duschgel reichen völlig - die angebotenen Intimpflegen nutzen vor allem dem Hersteller (für Frauen mag's besser sein, sowas zu benutzen, für Eichel und Vorhaut ist es definitiv übertrieben).

Wer besonders empfindlich ist und/oder seinem "Willi" was besonders gutes tun will, der cremt Eichel und Vorhautinnenblatt (so heißt die empfindliche Innenseite der Vorhaut) nach der Reinigung leicht mit Hautcreme ein. Auch da kommt es nicht auf ein besonders teures Produkt an - sndern nur darauf, dass man es regelmäßig und sorgfältig macht - und nicht zu dick einschmieren, nur hauchdünn!

Mitglied erjoreos ist offline - zuletzt online am 15.08.14 um 22:52 Uhr
erjoreos
  • 411 Beiträge
  • 423 Punkte

...

Mit Wasser und Duschgel - und zwar täglich...

Gast
Dick-Nick

Vorhautreinigung

1-2 mal täglich, meist beim Duschen: Vorhaut ganz zurückstreifen, Eichel gut wässern, einseifen und danach heiß abspülen. Nach dem Duschen Vorhaut und Eichel gut abtrocknen und Vorhaut vorschieben oder die Eichel frei lassen und fertig.

Mitglied Beni_FKK ist offline - zuletzt online am 26.10.15 um 12:38 Uhr
Beni_FKK
  • 16 Beiträge
  • 16 Punkte

Wie es Leif sagt

Wasser und Duschgel reicht auch unter der Dusche deinen Penis festhalten und mit der andren Hand Vorhaut zurück ziehen und sauber machen.
Aber aufpassen, bei mir passiert manchmal das Gleiche wie bei Leif

Gast
Mucki

Anleitung zur Hygiene unter der Vorhaut

Hey Alter
ich ziehe täglich bei jedem Duschen gleich zu Beginn meine Eichel blank, seife mich ordentlich ab, auch mein Eichelköpfchen samt innerer Vorhaut und lasse es blankgezogen während ich mich unter der Brause abdusche und erst nach dem Abtrocknen schiebe ich meine Vorhaut wieder über meine Eichel zurüch, dann ist bestimmt alles perfekt sauber.

Mitglied Palme92 ist offline - zuletzt online am 21.07.16 um 11:00 Uhr
Palme92
  • 60 Beiträge
  • 64 Punkte

Also ich lasse meinen Penis beim Duschen steif werden, ziehe die Vorhaut zurück, seife Penis und die Eichel mit Duschbad kräftig ein. Dann dusche ich mein bestes Stück mit kräftigem Brausestrahl ab, abwechselnd warm und kalt. Tolles Gefühl!
Und oft danach: I give me a hand ...
Jakob

Gast
Rolando

Hygiene unter meiner HV

1. Ich pinkel immer mit zurückgezogener VH und wenn ich dabei zu Hause bin halte ich meinen Penis danach kurz unter den Wasserhahn.
2. Ich dusche morgens täglich, seife mich von Kopf bis Fuß gründlich ein , auch Po, Sack, VH und Glans.
3. Abends nach dem Zähneputzen wasche ich immer meinen Penis mit zurückgestreifter VH und gehe dann meist mit freiliegender Eichel ins Bett.
4. Nach Sex und SB wasche ich meinen Penis gründlich und achte, dass keine Spermareste unter der VH sind.

Mitglied Leo99 ist offline - zuletzt online am 22.07.16 um 11:52 Uhr
Leo99
  • 78 Beiträge
  • 86 Punkte

Täglich unter der Dusche

Ich wasche meinen meist steifen Penis beim täglichen Duschen. Ziehe die Vorhaut zurück, seife ihn mit Duschbad ein und brause ab. Bei steifem Penis ist die Reinigung intensiver als beim schlaffen. Halbsteif sollte er schon sein.

Gast
Paddy

Vorhauthygiene

In meiner Klasse duschen einige der Jungs nach dem Sport nackt. Manche duschen sogar mit freigelegter Eichel und reinigen offensichtlich ihre Vorhaut samt der Eichel völlig ungeniert. Wenn ich das mache, wird mein Penis schnell steif und das ist mir mega peinlich. Bei anderen ist das auch teilweise so, denen scheint es aber nichts auszumachen. Mir ist es sehr unangenehm, wenn ich vor den anderen Jungs mit meiner Latte stehe. Geht es hier anderen auch so und was kann man dagegen tun, damit mein Penis nicht erigiert ?

Gast
Justin

Vorhauthygiene

Mein Dad kontrolliert neuerdings immer mal wieder, ob unter meiner Vorhaut alles richtig sauber ist, nachdem mein Arzt bei einer Untersuchung im Frühjahr bemerkt hatte, das sich bei mir Smegma unter meiner leicht verengten Vorhaut sammelt. Ich werde nun bald 15 und würde gern wissen, ob es noch andere Jungs gibt denen es auch wie mir geht und was ihr dagegen macht.

Gast
Carlo

Vorhautreinigung

In meiner Schulklasse sind 2 Jungs die es mit der Reinigung ihrer Geschlechtsteile neuerdings ganz genau nehmen. Etwa die Hälfte von uns duscht nach dem Sport und die 2 haben plötzlich Spaß daran mit blankgezogener Eichel auf Halbmast vor uns anderen rumzuwedeln, nur um allen zu zeigen, wie reif und männlich sie schon sind. Mir ist das irgendwie peinlich und ich meine jeder sollte seine Intimreinigung für sich zu hause machen und nicht vor allen anderen.

Gast
Aaron

Tägliche Penishygiene auch bei Beschnittenen

Auch wenn ich seit frühester Kindheit beschnitten bin reinige ich meinen Penis beim morgentlichen Duschen täglich. Obwohl meine Eichel ja immer frei liegt ziehe ich meine Penisschafthaut beim Duschen ganz zurück und wasche dann auch meine Kranzfurche gründlich mit Duschgel damit auch dort nichts müffelt. Denn auch bei Beschnittenen kann sich da Smegma ansammeln. Wer hätte das gedacht!

Gast
Saubermann

Vorhautreinigung

Einmal wöchentlich reinige ich meine Eichel bei zurückgezogener Vorhaut mit der elektrischen Zahnbürste und Duschgel. Danach ist meine Eichel blitzblank und unangenehmer Geruch bildet sich frühestens nach 3 Tagen.

Gast
martin

Ganz einfach beim täglichen Duschen Vorhaut ganz zurück ziehen, einseifen (mit Duschgel) und wieder abspülen. Dann ist alles super sauber.

Gast
Robby

Wie wascht ihr euch unter eurer Vorhaut?

Ganz einfach und immer nach gleichem Ritual. Schon vor dem Duschen wird die Vorhaut komplett nach achtern gezogen und die Eichel macht während dem ganzen Duschvorgang einen Strip. Dann wird von Kopf bis Fuß eingeseift, auch die blanke Eichel und danach wird gut abgespült. Erst nach dem Abtrocknen wird die Vorhaut wieder über die Eichel gezogen. Manchmal, besonders im Sommer, lasse ich die Vorhaut gern zurückgezogen und trage meine Eichel permanent freigelegt und sauber.

Gast
Alex

Tägliches Peniswaschen mit voll zurückgezogener Vorhaut beim Duschen langt, damit es unter meiner Vorhaut immer sauber ist. Wenn ich die Vorhaut nach dem Duschen wieder über die Eichel vorschiebe, müffelt es aber nach mehreren Stunden. Lasse ich meine Vorhaut hingegen weiter zurückgezogen bildet sich kein unangenehmer Geruch !

Gast
Lennart

An Paddy

Das mache ich auch in unserer Gruppendusche, dass ich beim Waschen des Penis die Vorhaut komplett zurückziehe und im Duschraum die Vorhaut immer zurück habe. Klar gucken da manchmal welche komisch. Finde ich seltsam dass viele das nicht machen, d.h. sich nicht unter der Vorhaut waschen, nur weil es andere sehen könnten.

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online am 18.03.19 um 06:53 Uhr
Henndrick
  • 1289 Beiträge
  • 1299 Punkte

Das was Lennart geschrieben hat dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Mitglied Leolustig ist online
Leolustig
  • 605 Beiträge
  • 651 Punkte

Ich trage sie ständig zurückgezogen und ziehe sie beim waschen straff zurück . Wasser und Seife genügen mir.

Mitglied Leolustig ist online
Leolustig
  • 605 Beiträge
  • 651 Punkte

Wie machen's die Mädels

Gibt es nicht auch bei Frauen Ablagerungen unter der Vorhaut des Kitzlers ? Wie wäscht ihr eure Eichel und wie legt ihr sie frei ? Kann man sie dauerhaft freilegen so wie bei Knaben ?

Gast
Nickelback

Ich achte besonders beim Urinieren darauf, das möglichst keine Urinreste unter der Vorhaut verbleiben die dann zu müffeln beginnen. Das erreicht man am besten durch ein vollständiges Zurückziehen der Vorhaut beim Pinkeln. Wenn ich beim Pinkeln jedoch feststelle, dass mein Kleiner mieft, dann halte ich ihn beim anschließenden Händewaschen eben auch kurz unters Wasser. Beim Duschen mache ich es seit meiner Jugend so, dass ich immer mit freigelegter Eichel einseife und abdusche, dann bin ich fit im Schritt.

Mitglied Nordkap ist offline - zuletzt online am 02.08.18 um 15:19 Uhr
Nordkap
  • 12 Beiträge
  • 14 Punkte

Halbsteif oder steif

Wenn ich meinen Penis beim Duschen wasche, lasse ich ihn halbsteif werden, steif wird er dann durch das warme Wasser und den starken Brausestrahl von selbst. Meine Vorhaut trage ich meist zurückgezogen. Die Eichel wird mit Duschgel ingeseift und mit starkem Brausestrahl abgeduscht. Super Gefühl!

Mitglied Leolustig ist online
Leolustig
  • 605 Beiträge
  • 651 Punkte

Alles hat ein Ende

Meine Freundin mag es blank und möchte mich radikal beschneiden lassen so das die Haut am Penisschaft immer straff ist und auch vom Frenulum nichts übrig bleibt. Waschen ist dann sicherlich auch einfacher insbesondere weil bei einem sehr kürzen Penis das straff zurückgezogen halten beim waschen und urinieren nicht einfach ist.

Gast
David

Anleitung zur täglichen Vorhautreinigung

Sie fängt bei der täglichen Reinigung unter der Dusche an. Währenddessen ziehst du die Vorhaut vollständig straff zurück, um Eichel, Frenulum und Kranzfurche gründlich unter der Brase ab zu spülen. Dies sind nämliche die Stellen am Penis an denen sich Bakterien, Viren und Pilz sehr gerne einnisten. Beim Waschen entfernst du auch das weißliche Smegma. Dieses Körpersekret stinkt und steht im Verdacht, der Verursacher von Vorhautkrebs sein. Selbst wenn du beschnitten seien solltest, befreit dich das nicht von einer regelmäßigen und gründlichen Reinigung von Penis, Eichel und Hoden. Beim Waschen deines Penis verwendest du am besten warmes Wasser mit milder Waschseifen bzw. Duschgel. Dabei solltest du darauf achten, dass diese einen niedrigen pH-Wert haben. Benutzt du Seifen mit einem höheren pH-Wert, kann dies an der empfindlichen inneren Vorhaut und an der Eichelhaut zu Irritationen führen. Wenn du nach dem Waschen alle faltigen Stellen sorgfältig abtrocknest, erschwerst du es Pilzen, sich dort fest zu setzen. Wenn du willst kannst du deine Eichel auch zeitweise freigelegt d. h. die Vorhaut zurückgezogen lassen um deiner Eichel so etwas frische Luft zu gönnen.

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie Intimpflege erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Weitere Beiträge zum Thema

Mildes Duschgel

Hallo, wie hier zu lesen ist, sollte auf Seife generell verzichtet werden, was mit dem pH-Wert zu tun hat. Ich denke, Seife verwenden a... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Sagella

Weibliche Intimpflege

Die Pflege des Intimbereiches ist mir natürlich sehr wichtig, aber ich benutze keine besonderen Pflegeprodukte, sondern wasche mich da halt nu... weiterlesen >

6 Antworten - Letzte Antwort: von aileenluisa

Scharmhaare rasieren (Männer,Jungen&Frauen,Mädchen)

Ich habe mal ne Frage! Ich bin 13 und hab mir dass erste mal vor 2Wochen rasiert,, Dabei hab ich mich auch reingeschnitten! Die Frage ist wie ... weiterlesen >

21 Antworten - Letzte Antwort: von teddybrauner

Infektionen im Sommer

Hallo, ich habe im Sommer oft Probleme mit Pilzinfektionen im Intimbereich. Kann ich mit der richtigen Waschlotion dagegen vorbeugen? weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Heidi

Intimpflege bei Männern

Wie kann man Männer darauf hinweisen das sie sich im Intimbereich mehr pflegen müssen? weiterlesen >

7 Antworten - Letzte Antwort: von weltbesiedler

Welche Waschlotion?

Hallo, ich hatte vor kurzem ständig irgendwelche Pilze und Infektionen im Intimbereich. Mir wurde dann in der Apotheke gesagt, dass ich doch... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Petra

Spezielle Waschgele für den Intimbereich

Hi Leute! In der Werbung und der Apotheke sehe ich häufiger mal Waschgele, die speziell für den Intimbereich gedacht sind. Ich benutze ... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Maxi5

Intimgeruch

Nur mal o aus reinem Interesse. gefällt es euch wenn ihr untenrum ein bischen geruch habt? und gefällt es euch wenn es euer partner hat? also... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Rainbow14

Ich habe ein Pilzzzz

Ich bin eigentlich total sauber und rasiere mich regel mäsig aber ich habe da so ein Pilz den ich nicht weg kriege habe schon diverse Antibiot... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von orlando