Hygiene nach dem großen Geschäft

Hallo, ist es nicht unhyginisch nach dem großen Geschäft nur Klopapier zu nutzen? Ich habe bis vor drei Monaten bei meinen Eltern gewohnt wo ich ein Bidet im Bad hatte. Jetzt putze ich mir meinen Po nur noch mit Toilettenpapier ab. Nun ist mir schon öfters mal eine Bremsspur in meinen Strings aufgefallen. Was macht ihr um solche Spuren zu vermeiden?

Antworten (13)
Henndrick

Ist für mich sehr wichtig und da reicht es mir auch nicht nur mit Klopapier zu reinigen sondern im Anschluss nehme ich noch ein Feuchttuch um meinen Anus zu säubern, so wie ich nach dem pinkeln auch ein Stück Papier nehme und vorne nochmal trocken tupfe.

@Mann

Für mich der beste Beitrag heute!

Vorhaut?

Ich staune immer noch über die vielen Vorhautgeschichten. Dabei frage ich mich: Sind das alles Fantasiegeschichten, oder sind wirklich so viele zu blöd zum Pinkeln?
Das würde allerdings auch erklären, warum die meisten Frauen "allergisch" reagieren, wenn Männer im stehen pinkeln. Das muss ja bei einigen einer Sprinkleranlage gleichkommen!

@ Rice

Es soll auch keine Empfehlung zur Verbesserung der Hygiene sein und schon gar nicht für Menschen die ohnehin Probleme haben. Es ist aber mit gewissen Einschränkungen praktikabel was mich erstaunte. Andererseits hat man als Kind auch nicht anderes sein Geschäft verrichtet. Probleme hatte nur meine Mum damit was mich meine Vorhaut gekostet hat. Ohne Frage ist es besser so.

@Leo

Deine Freunde können das auch gern so praktizieren. Jedem das Seine.

Trotzdem ist es unhygienisch. Durch dieses Umspülen kommen ja noch mehr Bakterien als bei einem normalen Toilettengang mit dem Intimbereich in Berührung. Da man ja auch nicht alle paar Minuten wieder urinieren geht, verbleiben sie dort auch einige Zeit und können sich in der feuchten, warmen Umgebung bestens entwickeln. Zu guter letzt riecht das auch mehr als unangenehm.

Wenn es für deine Freunde so funktioniert ist das ja in Ordnung, für Andere kann es jedoch unangenehme Folgen haben wenn sie diesen "Tipp" anwenden.

@ Rice

Freunde von mir praktizieren das so mehr oder weniger erfolgreich. Ich finde es interessant weil ich es mir nicht vorstellen konnte. Aus Neugierde musste meine Freundin das nach einiger Überredung auch ausprobieren. Ich könnte mich wegen fehlender Vorhaut nicht dazu hinreißen lassen.

@Leo

Sorry, aber zu deinem letzten Beitrag muss ich dir vehement widersprechen. Urin ist bestimmt nicht desinfizierend, schließlich spült er Giftstoffe aus unserem Körper. Er enthält massig Bakterien. Wenn er wirklich desinfizierend wirken würde hätten wohl kaum so viele Leute Probleme mit Harnwegsinfekten. Zudem kann diese "Technik" zu schlimmen Infektionen führen.

Duschen ...

Mache morgens vor dem Duschen klein und ggf. groß (ja bei mir ist mein Biorythmus wirklich so, das groß immer morgens ist),

durch das anschließende Duschen wo man als Mann die Vorhaut ja sowieso zurückschiebt und die die Pofalte ja auch einseift ist alles einwandfrei, von daher benötige ich kein Bidget etc.

Kleines Geschäft

Ich habe mir gestern erklären lassen das es beim kleinen Geschäft Leute gibt die die Vorhaut nicht zurück ziehen beziehungsweise die Schamlippen nicht spreizen. Der frische Urin soll spühlend und desinfiziert wirken wenn man ausreichend viel trinkt und dementsprechend viel Wasser lässt. Morgens und abends zu reinigen ist dann ausreichend. Männer können auch ganz bewusst ihre Vorhaut zuhalten um den Spüleffekt zu verstärken. Bei einer langen Vorhaut sollte das von allein gut funktionieren. Ich bin froh radikal beschnitten zu sein...

Bidet

Hat jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung eines Bidets? Ich ziehe in Betracht mir eins zuzulegen habe aber keine Erfahrung im Umgang mit dem Bidet und worauf man bei der Anschaffung achten sollte. Wer kann helfen ?

Hallo ich kenne das Problem. Ich trage selber oft Strings und die sine da natürlich viel anfälliger. Mein Tipp, feuchte das Toilettenpapier einfach mit Wasser an. Das bringt mehr Sauberkeit. In hellen Strings ist zwar manchmal totzdem noch etwas zu sehen, aber viel seltener und es ist auch keine Autobahn mir Pannenstreifen mehr. Feuchttücher haben natürlich den selben Effekt. Die haben bei mir aber die Haut gereizt und sind außerdem teurer.

Nach jedem (sogenanntem )grossem Geschäft, reinige ich mit dem Brauseduschekopf meinen Po, sogenannt Analdusche und ich fühle mich super sauber! Keine Bremsspuren im String oder im Pantys !

Wirklich hygienisch ist das nicht und auch kaum zu verhindern ohne Wasser zu benutzen aber leider Standard. Mit dem kleinen Geschäft ist es ähnlich. Ich versuche immer beim hinsetzen die Backen möglichst weit auseinander zu ziehen um keinen Kontakt mit der Ausscheidung nach dem Schliessmuskel zu bekommen. Das ist ohne Frage gewöhnungsbedürftig und fühlt sich erstmal komisch an, funktioniert aber was man schon am Papier sehen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema