Wie pflegt ihr eure Haut nach einer Haarentfernung im Intimbereich?

Hallo! Gestern habe ich mir die Haare im Intimbereich rasiert und wie immer ist meine Haut jetzt gereizt und empfindlich. Wie pflegt ihr eure Haut nach einer Intimrasur? Könnt ihr mir eine Creme empfehlen? Vielen Dank schonmal! LG BiancaMaus

Antworten (4)
Ich glaube,

Es kommt immer auf die Person und deren Haut und Behaarung an. Ich rasiere niemals mit dem Strich, um dann noch mal dagegen zu rasieren. Bei mir würde sich die Haut entzünden. Ich versuche es mit der richtigen Pflege danach. Hab schon vieles ausprobiert, aber war nie so 100%ig überzeugt. Benutze jetzt seit kurzem gelsan Gel. Empfindlich ist die Haut irgendwie nicht mehr so sehr und ich finde das Gel pflegt auch schön.

Ich benutze danach immer eine ayurveda-lotion....hatte noch nie irgendwelche hautprobleme nach dem rasieren

Hautpflege nach der Intimrasur

Ich benutze nach der Intimrasur immer eine Babycreme oder eine Babylotion.
Was der empfindlichen Babyhaut meines Kindes gut getan hat, ist auch für meinen empfindlichen Intimbereich geeignet.
Bei mir tauchen dadurch sogar keine rote Pickelchen auf.

135790
Hey BiancaMaus

Einen Trick gibt es leider nicht. Generell gilt: sehr vorsichtig sein, erst komplett mit der Haarwuchsrichtung, dann noch einmal gegen die Wuchsrichtung rasieren. Anschliessend mit einer Lotion oder Creme eincremen. Meist geht die Empfindlichkeit zurück, wenn sich die Haut nach einigen Rasuren angepasst hat. Deshalb regelmäßig rasieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema