Schutz vor Ungeziefer in der Wohung

Hallo Leute, jetzt wo es langsam aber sicher wieder wärmer wird kommen auch Fliegen, Mücken und all so ein Zeug wieder hervor und schwirren um uns herum. Finde ich eigentlich nicht so schlimm, wenn sie nicht andauernd in der Bude wären! Ich habe aber keinen Bock hunderte von Euros im Baumarkt für Fliegengitter auszugeben. Kann man sowas nicht selber bauen? Und wenn ja, wie? Habt ihr eine Idee/ Tips für mich?

Antworten (2)
Fliegengitter

Ein Fliegengitter selber bauen ist eigentlich ganz einfach. Du nimmst einfach einen Gitterstoff und nagelst in an einen Holzrahmen. Diesen bringst du dann am besten außerdem des Fensters an. In vielen Baumärkten gibt es außerdem Fliegengitter mit Klett. Diese können noch viel einfach selber angebracht werden.

Gardine

Ein Fliegengitter selber basteln? Ist nicht böse gemeint aber versuch es einfach mal mit einer Gardine die ein sehr dünnes netz hat und häng sie dir vors fenster. Oder kauf dir ein Moskitonetz. Wenn du ein Fliegengitter bzw. Mosktionetz machen willst musst du schon sehr gute Fähigkeiten besitzen um das per Hand zu machen. Gib die paar Euros dafür lieber aus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema