Gibt es spezielle Mückenschutzmittel für Babys und Kleinkinder?

Wir wollen dieses Jahr mit unseren Kindern (1 und 4 Jahre) im Sommer Ferien auf dem Bauernhof (Oberbayern) machen. Erfahrungsgemäß gibt es da viele Mücken und so. Können wir einen normalen Mückenschutz verwenden oder gibt es für Babys und Kleinkinder spezielle Schutzmittel? Wer könnte uns dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Anfredotto

Antworten (2)
Bayern kann schlimm sein

Es gibt in Bayern übrigens nicht nur Mücken! Ich hatte das Glück und war in Unterfranken, wo es überall Grasmilben gab. Gegen diese lieben Tierchen ist kein Kraut gewachsen, und schon nach ein paar Stunden sieht man aus, als hätte man Flöhe - am ganzen Körper mit roten und sehr stark juckenden Flecken übersät! Erkundigt euch lieber vorher, ob es an eurem Urlaubsort auch Gras- oder Strauchmilben gibt.

Gibt es in der Apotheke

Es gibt extra Mückenschutzmittel für Kinder. Am besten fragst du mal in der Apotheke danach.
Was auch eine gute Idee ist, ist ein Mückengitter vor das Fenster zu machen, wenn ihr das dort dürft. Es gibt ganz einfache Vorrichtungen, da klebt man eine Art Klettband rund um den Rahmen und schneidet das Fliegengitter zu, und passt es ans Band an. Fertig - und zumindest im Zimmer ist keine Mücke mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema