Darf man Härchen im Wangenbereich mit Warmwachs entfernen?

Hallo! Ich habe viele schwarze Härchen im Wangenbereich, die mich natürlich stören. Ich habe sie schon rausgezupft und versucht, sie mit Wachsstreifen von Veet zu entfernen. Das Zupfen ist mir zu läsig und mit den Wachstreifen hatte ich keinen Erfolg. Aber danach hatte ich Pickel und viele Rötungen im Gesicht. Meine Freundin meint, ich soll es doch einmal mit Warmwachs versuchen, ich habe aber Angst, daß mein Gesicht dadurch noch roter wird. Habt ihr eventuell Erfahrungen mit dem Warmwachs im Gesicht? Konntet ihr die Haare entfernen? Wie sah es mit der Haut aus? Hat sie gelitten? Oder würdet ihr mir etwas ganz anderes für die Haarentfernung im Gesicht empfehlen? ich danke euch für die Hilfe! LG sonjaXing

Antworten (4)

So einzelne Haare im Gesicht zupfe ich mir eigentlich immer mit der Pinzette raus. Meistens geht es gut, wenn ich anschließend eine beruhigende und desinfizierende Salbe draufmache. Aber gelegentlich habe ich dann auch mal eingewachsene Haare, die sich auch noch entzünden. Das ist dann weniger schön.

IPL oder ELOS geht auch

Die Kosmetikpraxis, in der ich immer bin, hat ganz verschiedene Möglichkeiten, wie sie solche Haare für immer beseitigen kann. Außer Elektroepilation gibt es da noch IPL und die ELOS-Technik, mit der man praktisch alle Haare auf Dauer beseitigen kann. Lass dich mal beraten, das mit dem Wachsen auf der Wange würde ich lassen.

Elektroepilation

Wenn du das Geld hast, würde ich dir empfehlen, dir diese Wangenhaare mittels einer Elektroepilation dauerhaft entfernen zu lassen. Das kostet erst mal eine Stange Geld, aber dann bist du das Problem dafür auch ein für alle mal los.

Warmwachs ist eigentlich mehr was für die Körperbehaaarung. Die Gesichtshaut ist doch so empfindlich, da würde ich das mit dem Wachs besser lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema