Wird ein Damenbart durch rasieren dunkler und dicker?

Ich bin achtzehn Jahre und seit fast einem Jahr bildet sich bei mir ein Damenbart. Nun habe ich gehört, daß man durch rasieren dieser Haare der Damenbart dunkler und dicker wird. Ist da was dran und wie sollte ich dann den Damenbart entfernen? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Baerbel

Antworten (3)
Haare im weiblichen Gesicht entfernen

Damenbärte sind nicht besonders attraktiv und es gibt verschiedene Möglichkeiten, die lästigen Haare im Gesicht zu entfernen. Sowohl das Wachsen als auch das Zupfen oder eine Laserbehandlung haben sich bewährt. Von dem Tipp mit einem Feuerzeug sich den Damenbart abzubrennen sollte man unbedingt die Finger lassen. Laserbehandlungen werden sogar von den Kassen bezahlt, wenn man sehr darunter leidet und es zu psychischen Problemen kommt.

Einen besonders dunklen Damenbart kann man auch mit Zitronenwasser blond färben, so fällt das nicht so sehr auf.

Damenbart

Einen Damenbart sollte man auf keinen Fall rasieren. Da wird alles nur noch schlimmer. Es gibt haarentfernungscremes die helfen sehr gut. In den südlichen Ländern helfen sich die Frauen mit Honig. Honig und zitrone wird vermischt und eine dicke Paste wird dann aufgekocht, das wird auf den Damenbart aufgetragen und dann mit einem Tuch abgenommen- etwa so schnell, wie man das mit Wachsstreifen macht. Wachsstreifen sind auch gut geeignet, die gibt es in der Drogerie zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema