Ist Laser-Haarentfernung bei allen Hautstellen zu empfehlen?

Meine lästigen Haare an einigen, auch intimen Stellen, würde ich gern dauerhaft entfernen lassen. Ich würde mich gerne für die Laser-Haarentfernung entscheiden, befürchte aber, daß dies für einige Hautpartien zu Schädigungen der Haut kommen könnte. Ist da was dran und an welchen Stellen sollte man nicht lasern? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Michi

Antworten (4)
Dauerhafte Haarentfernung im Intimbereich

Liebe(r) Michi,
ich bin zwar ein älteres Semester, aber ich weiß, dass die jungen Leute heute alle glatt und haarlos am ganzen Körper sein wollen. Ich möchte auch nur zu bedenken geben, dass dieses ganze Rasieren und Epilieren im Intimbereich und anderswo der Mode unterliegt. In einigen Jahren ist der Naturzustand vielleicht wieder "in". Was machst du dann, wenn deine Haare dauerhaft entfernt wurden ?
Wie wäre es stattdessen mit Wachsentfernung oder Rasieren? Dann wird die Haarwurzel nicht zerstört und die Haare können auf Wunsch auch wieder wachsen.

Elos statt Laser

Noch besser als die Haarentfernung mit Laserstrahlen ist die Elos-Technologie. Da werden nämlich ein Radiofrequenzstrom und Lichtenergie kombiniert, und dazu kommt ein Kühlimpuls. Dadurch werden nicht nur Haare jeder Stärke, Tiefe und Farbe dauerhaft entfernt, sondern die umgebende Haut wird auch besonders schonend behandelt. Das macht jede gute Kosmetikerin.

Da wurde mir geholfen

Ich habe meine Haare an den Beinen und am Rücken durch Laser erfolgreich wegbekommen. Ich war bei Frau F.. Informiere Dich doch mal bei Ihr. Sie kann Dir bestimmt helfen. *Link gelöscht*

Ist nicht zu empfehlen

Ich hab mich 7x lasern lassen, teils mit Erfolg (Beine, Brustbereich ca. 50% Reduktion), überall sonst mit keinem bis kaum merklichem Unterschied. Ich würde es nicht empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema