Wie entferne ich eingewachsene Härchen am Körper?

Meine Frau mag keine Körperbehaarung, aber leider habe ich davon reichlich. So alle 2 Wochen mache ich dann eine Ganzkörperrasur. Seit kurzem habe ich Probleme mit eingewachsenen Härchen unter der Haut, die auch entzündlich sind. Mit welcher Methode kriege ich das wieder in den Griff (Körperpeeling, rausschneiden, ...)? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Klaus

Antworten (2)

Also auf jeden Fall gute Klingen benutzen, die billigen ritzen dir auf der Haut rum, sodass die kleinen Stoppeln leicher drunter kommen und einwachsen. Wenn sie schon eingewachsen sind, nicht dran rumdoktern mit rausschneiden etc., lieber eine Panthenol-Salbe drauf, damit sich die Haut beruhigen kann.

Könntest es mal mit einer anderen Rasurmethode versuchen und vielleicht etwas öfter als 2 Wochen, damit die Haare nicht so lange Gelegenheit haben einzuwachsen (die abgeschnittenen Spitzen sind spitzer/schärfer als die natürlich gewachsenen). Versuche es aber mal mit Enthaarungscreme, da bei dieser Methode weniger vom Haar übrig bleibt. Alternativ kann ich dir noch Sugaring oder Warmwachs ans Herz legen. Tut zwar weh, hast aber lang davon und wo keine Härchen, da kein Einwachsen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema