Wie lange kann man Gleitmittel verwenden, ohne dass es dem Scheidenmilieu schadet?

Wenn ich GV habe, muss ich leider immer Gleitgel benutzen, weil ich an vaginaler Trockenheit leide.
Das geht ganz gut und stört uns auch nicht beim Sex...aber kann es schädlich für das Scheidenmilieu sein?
LG mafu

Antworten (3)

Gleitmittel ist nichts Schlimmes, vor allem dem Scheidenmileu fügt es, insofern es ph-neutral ist, keinerlei Schaden hinzu. Also keine Sorge :)

Nein ;)

Gleitmittel und schädlich? Nein, das hab ich nie gehört...Achte nur darauf, dass du eines benutzt, das sich mit Kondomen verträgt, dann ist alles gut.

Frauenarzt

Hey!
Es sollte eigentlich nicht der Fall sein, aber zur Sicherheit würde ich beim nächsten Frauenarzt-Besuch nochmal nachfragen. Evtl. gibt es auch bestimmte Mittel, die für eine dauerhafte Anwendung besser geeignet sind als die herkömmlichen.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema