Was hilft langanhaltend gegen stark fettende und glänzende Nase?

Meine Nase ist wirklich sehr fettig und entsprechend glänzt meine Nase.
Meist nach höchstens zwei Stunden glänzt sie trotz Puder wieder wie zuvor.
Habt ihr eine Idee, wie man die Nase länger glanzlos hält?

Antworten (4)

Wenn ihr die ultimative Lösung gefunden habt, gebt bitte meiner Sekretärin Bescheid. Die verschwindet nämlich stündlich auf der Toilette, um sich das Näschen nachzupudern!

Nur milde Reiningsgels verwenden

Ich befürchte, dass du deiner glänzenden Nase mit relativ agressiven und hautaustrocknenden Reinigungsmitteln kommst. Das verschärft das Problem aber leider nur noch, denn die Talgdrüsen müssen dann umso mehr Fett produzieren, um den vermeintlichen Mangel wieder auszugleichen. Benutze am besten eine ganz normale und ph-hautneutrale Reinigungslotion, um die Haut nicht unnötig zu reizen.

Glänzende Haut deutet darauf hin, dass die Talgdrüsen sehr aktiv sind. Vielleicht könnte ein Arzt helfen, die Aktivität zu reduzieren. Mit Hormongaben zum Beispiel.

Es gibt Kosmetiktücher, mit und ohne Feuchtigkeit. So was solltest du immer dabeihaben und dann bei Bedarf damit über die Nase streichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema