Kann Körperlotion auch tiefer in die Haut einwirken?

Ich benutze diverse Körperlotion und Creme, die ich mir täglich auf den Körper auftrage. Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wie tief diese Stoffe in die Haut eindringen können und ob es irgendwelche Folgen für den Organismus haben kann? Wer kann mir dazu Informationen geben?

Antworten (3)

Duschgele, Lotionen, Gesichtscremes - die verweilen alle nur auf den obersten Hautschichten. Antifalten, Q10-Straffungscremes gegen Cellulite, das sind alles Tricks der Kosemtikindustrie, um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Also lieber nicht drauf reinfallen!

Also in die tieferen Hautschichten gelangt das garantiert nicht...Da musst du dich nicht sorgen^^

Die Haut besteht aus ganz vielen verschiedenen Schichten. Nur die obere lässt wirklich ewtas nach innen durch!
Außerdem sind die Lotionen und Co bei uns ja dermatologisch getestet.

Wenn sie den Organismus angreifen würden, wären sie schon nicbt mehr auf dem Markt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema