Gibt es eine wirklich gute Handcreme aus der Drogerie für trockene Hände?

Ich habe sehr, sehr trockene Hände, möchte aber nicht unbedingt viel Geld für eine gute Handcreme ausgeben.
Kennt ihr eine gute Creme, die ich mir in der Drogerie besorgen kann?

Antworten (4)
Kaengi

Richtig, die Seifen für die Handwäschen sind oft auch sehr aggressiv und trocken die Hände aus. Von Balea gibt es sehr gute Flüssigseifen, die auch die Hände gleichzeitig pflegen.

Als Handcreme ist Neutrogena sehr gut.

Der Tipp mit der Vaseline ist wirklich gut, das wirkt sehr angenehm. Die Hände werden weicher und fühlen sich nicht so trocken an.

Man sollte aber auch aufpassen, mit was man sich die Hände wäscht. Es sollte dabei auch drauf geachtet werden, dass man eine pflegende Seife benutzt, die alkalifrei ist.

In der Regel sind die preiswerten Handcremes sehr gut und eignen sich für trockene Hände.

Wenn die Hände allerdings extrem trocken sind, sollte man so zwei- bis dreimal wöchentlich Vaseline ganz dick auftragen und Schutzhandschuhe drüber ziehen. Das lässte man am besten über Nach einziehen.

Gepflegte Hände

Die Florena Handcremes sind sehr gut. Es gibt von Florena Kamille oder auch Aloe Vera. Alle Produkte haben einen hohen Anteil an Pflegestoffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema