Sind Zöpfe eine Be- oder Entlastung für die Haare?

Hi, ich binde mir meine langen Haare meist zusammen, mache fast immer einen Zopf.
Entlasten Zöpfe eigentlich die Haare und sind gesund?
Oder ist es besser, die Haare offen zu tragen?
Liebe Grüße ho12

Themen
Antworten (3)

Bei schweren Haaren kann es sowohl bei Zöpfen als auch bei offenen Haaren zu Kopfschmerzen kommen. Früher haben die Frauen sich auch einen sogenannten Käsekranz um den Kopf herum geflochten um die Kopfhaut zu entlasten.

Bei sehr langen Haaren sind Zöpfe oder ein geflochtener Zopf eigentlich optimal. Die Haare werden dadurch geschont und die Kopfhaut wird entsprechend entlastet. Gerade wenn man sehr langes Haar hat und in der Nacht zum Schlafen einen Zopf flechtet ist das sehr angenehm, da man dann nicht auf den Haaren liegen kann. Außerdem verfitzen und verfilzen die Haare nicht so sehr.

Ich glaube, dass das den haaren recht egal ist. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema