Die beliebtesten Tönungen bei Männerfrisuren

Junger attraktiver Mann mit dunklen Haaren schaut in Kamera

Wir stellen die beliebtesten Farben von Tönungen für Männer vor

  • ,
  • von Paradisi-Redaktion

Eine individuelle Veränderung der Haarfarbe, je nach eigenem Farbwunsch, kann mit Hilfe von Tönungen aller Art immer sehr gut umgesetzt werden. Längst ist das Tönen des Haares dabei nicht mehr nur unter Frauen im Trend, denn auch immer mehr Männer verändern von Zeit zu Zeit mit einem neuen Farbton ihren Haarlook. Dabei zählen einige Tönungen bei Männerfrisuren zu den generell beliebtesten Varianten.

Inhaltsverzeichnis des Artikels

War das Verändern der Haarfarbe lange Zeit meist nur Sache der Frauen, die vielfach und gerne ihren Look mit Hilfe von unterschiedlichsten Farbtönen variieren, so ist es längst auch schon zu einem Trend unter Männern geworden, sich das Haar zu tönen und auf diese Weise die Erscheinung der Haare zu verändern.

Erhältlich sind dazu dementsprechend, ähnlich wie bei derartigen Produkten für Frauen, viele verschiedene Tönungen, die sich hinsichtlich des Farbtons voneinander unterscheiden. Einige davon zählen jedoch zu den allgemein beliebtesten Tönungen bei Männerfrisuren.

Brauntöne

Zu den beliebtesten Tönungen bei Männern zählen zweifellos alle Tönungen, die für eine Veränderung der Haarfarbe hin zu einem Braunton sorgen, und dies in den verschiedensten Farbnuancen. Brünette bis dunkelbraune oder leicht ins Schwarze hineingehende Haarfarben stellen bei Männern vielfach immer noch den Klassiker dar, gelten dunkle Haare doch als besonders männlich.

Dementsprechend populär sind Tönungen mit den Farbtönen

  • Haselnussbraun oder
  • Dunkelbraun,

da sie dem Haar einen schönen Braunton verleihen, ohne Gefahr zu laufen, einen unpassenden Rotstich zu erzeugen.

Blondtöne

Besonders beliebt sind in Bezug auf Tönungen bei Männern aber auch Produkt-Varianten, die das Haar aufhellen und ihm einen blonden Farbton verleihen sollen. Insbesondere wenn das Haar von Natur aus hellbraun oder dunkelblond ist, wünschen sich viele Männer eine leichte Aufhellung, um eine eindeutig blonde Haarfarbe zu tragen.

Tipps rund ums Haaretönen

War der Artikel hilfreich?

Fehler im Text gefunden?

Bitte sagen Sie uns, warum der Artikel nicht hilfreich war:

Um die Qualität unserer Texte zu verbessern, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns den/die konkreten Fehler benennen könnten:

Quellenangaben

  • Bildnachweis: HairStyle © IKO - www.fotolia.de

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Weitere Artikel zum Thema